Am Samstagvor- und nachmittag kamen elf C-Jugendmannschaften in der großen Halle der Grundschule Dassel zusammen, um in zwei Gruppen die beiden Turniersieger der inofiziellen KSN-Hallenkreismeisterschaft auszuspielen.

In der Gruppe A sorgte die SVG Einbeck mit einem 7:0-Kantersieg über die JSG Nörten direkt zum Beginn des Turniers für Aufsehen und konnte auch im weiteren Verlauf des Turnieres das Feld klar dominieren. Neben der SVG kristalisierte sich auch die Vertretung der JSG Weser/Solling als spielstark heraus und so war schnell klar, dass die beiden Teams den Turniersieg unter sich ausmachen. Nachdem die Mannschaft von SVG-Trainer Helmut Pförtner mit 2:0 in Front gehen konnte, wurde Weser/Solling stärker, traf zum Anschluss und hatte in der letzten Spielminute noch Pech bei einem Pfostentreffer, wo der möglich Ausgleich verpasst wurde. So setzte sich die SVG im direkten Duell mit 2:1 durch und erfüllten auch gegen Bad Gandersheim (3:0) und JSG Wieter/Höckelheim (3:0) ihre Aufgaben souverän und feierten somit den verdienten Turniersieg.

In der Gruppe B ging es deutlich spannender zur Sache: Vor dem letzten Spiel hatten sogar vier Mannschaften noch die Möglichkeit auf den Turniersieg. Zunächst konnte sich GW Bad Gandersheim souverän, aber am Ende zun niedrig gegen die Mannschaft des JSG Sülbeck/Edemissen durchsetzen, so dass die Grün-Weißen keine Chance mehr auf den Sieg hatten. Im abschließenden Gruppenspiel hatte dann der Ausrichter JSG Markoldendorf/Elfas die bessere Karten und besiegte die JSG Nörten II mit einem 2:1 und kletterte vom vierten Rang auf die Spitzenposition. Zuvor hatte die JSG bereits die Möglichkeit gegen die JSG Nörten III in der Tabelle für klare Verhältnisse zu sorgen, aber verlor überraschend gegen Nörten mit 0:2 und ließ deshalb noch einmal Spannung bis zum letzten Spiel aufkommen.

Wie bereits in der B-Jugend in der Vorwoche, handelte es sich auch bei den Turnieren der C-Junioren um Freundschaftsturniere. Die klassische Kreismeisterschaft gibt es in diesem Jahr nicht. Dennoch plant der NFV-Kreis Northeim/Einbeck um den Jugendausschussvorsitzenden Stephan Schamuhn im Januar oder Februar weitere Turniere, so dass die Jugendlichen weiter die Möglichkeit bekommt, sich in der Halle zu messen und in der Winterpause in Bewegung bleibt.