Überraschung beim großen Stadtpokal. Die SG Elfas konnte sich drei Sekunden vor Schluss den Gruppensieg sichern und das vermeintlich leichtere Halbfinallos ziehen.

Das Auftaktspiel konnte der TSV Lenne gegen die Zweitvertretung der SG Dassel/Sievershausen mit 5:2 deutlich für sich entscheiden. Deutlich spannender wurde es im Duell der SG Elfas gegen den MTV Markoldendorf. Während sich Kontrahenten 1:1-Remis trennten, war klar, dass das eine enge Nummer im Kampf um das Halbfinale werden wird. Die SG Elfas machte im anschließenden Spiel gegen die SG Dassel/Sievershausen II beim 7:2-Sieg seine Hausaufgaben. Während Markoldendorf Lenne mit 2:5 unterlag, konnte der MTV seine Chance auf das Halbfinale mit 4:0-Sieg über die SG DaSie II auf das Halbfinale wahren. Dabei brauchte der MTV aber Schützenhilfe vom TSV Lenne, die sich nicht bekamen. Die SG Elfas besiegte den TSV mit 2:1 – dabei konnte Lukas Meyer drei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielen. Großer Jubel bei der SG Elfas, die somit der SG Dassel/Sievershausen im heutigen Halbfinale aus dem Weg gehen und auf den TSV Hilwartshausen treffen. Die vermeintlichen Top-Favoriten SG Dassel/Sievershausen und TSV Lenne treffen im ersten Halbfinale aufeinander.

Im kleinen Stadtpokal konnte die JSG Markoldendorf/Elfas U19 erwartungsgemäß den Gruppensieg einfahren und seine Gegner jeweils deutlich schlagen. Gegen Elfas III und SV Mackensen gelangen 4:0-Siege. Zum Abschluss besiegte man die SG Ilmetal/Dassensen II mit 3:1. Die Ilmetal-Reserve kam aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber des SV Mackensen ins Halbfinale. Mackensen und Elfas III schieden vorzeitig aus.

Erneut waren über 400 Zuschauer in die Sporthalle in Dassel gekommen. Der heutige Finaltag startet bereits um 18 Uhr. Um eine frühzeitige Anreise wird gebeten.

Finale großer Stadtpokal

Freitag, 30. Dezember 2022
21:02 TSV Lenne I 4:1 SG Elfas

Spiel um Platz 3 großer Stadtpokal

Freitag, 30. Dezember 2022
20:34 SG Dassel/Sievershausen I 2:0 TSV Hilwartshausen

Halbfinale großer Stadtpokal

Finale kleiner Stadtpokal

Freitag, 30. Dezember 2022
20:48 SG Elfas II 0:2 JSG Markoldendorf/Elfas U19

Spiel um Platz 3 kleiner Stadtpokal

Freitag, 30. Dezember 2022
20:20 SG Ilmetal/Dassensen II 0:6 SV Viktoria Ellensen

Halbfinale kleiner Stadtpokal

Vorrunde großer Stadtpokal