Die Bezirksliga-Damen des SV 07 Moringen dürfen sich mit Tim Bußmann über einen neuen Trainer zur Rückrunde freuen.

Bereits bei den letzten Partien war der 29-jährige mit dabei und brachte sich sofort glänzend ein. Nun wurde der aus Lauenberg stammende Neu-Coach auch offiziell vorgestellt: „Wir sind total froh, dass Tim unser neuer Trainer ist. Man hat sofort gemerkt, dass er sowohl fachlich, als auch menschlich perfekt zu unserer Mannschaft passt. Wir hoffen, dass wir mit ihm gemeinsam den Tabellenkeller endlich verlassen können und zu unserer alten Form zurückkehren können.“, sagt Kapitänin Lara Salzmann die gemeinsam mit Jora Merk das Traineramt von Holger Strehmel, der wenige Wochen nach seinem Amtsantritt aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, interimsweise übernommen hat.

In der laufenden Saison steht der SV Moringen mit neun Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

Tim Bußmann war bereits beim Sieg gegen die SVG Göttingen II dabei.