Nach einem tätlichen Angriff auf einen Gegenspieler wurde ein Sudheimer Spieler nun vom Sportgericht mit einer achtmonatigen Spielsperre belegt.

Was war passiert? Beim Spiel der 2. Kreisklasse 2 am 4. September zwischen dem Hardegser SV und dem TSV Sudheim II, welches die Gastgeber mit 2:1 für sich entscheiden konnte, kam es in der 87. Minute zu einem unrühmlichen Vorfall.

Nach einem nicht geahndeten Foul verfolgte ein Spieler des TSV Sudheim II seinen Gegenspieler zunächst und schlug in der Folge mehrmals auf ihn ein. Daraufhin schritten TSV-Verantwortliche, Mit-und Gegenspieler ein, um die Situation zu unterbinden und den Spieler von weiteren Tätlichkeiten abzuhalten. Der Spieler wurde folgerichtig mit der roten Karte des Feldes verwiesen und mit einem Sonderbericht bedacht. Die Teams spielten daraufhin die restlichen Minuten noch weiter und brachten die Partie zu Ende.

Der Spieler des TSV Sudheim II wurde vom Sportgericht mit einer Spielsperre bis einschließlich 2. Mai 2023 belegt. Der TSV Sudheim missbilligt das Verhalten des Spielers und hat sich mittlerweile von diesem getrennt. „Solche Aktionen werden von uns nicht toleriert und führen gemäß unserer Satzung zum Vereinsausschluss.“, bestätigt TSV-Fachwart Sven Lühmann die Trennung des Spielers.