Die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim sind am Sonntag um 10:30 Uhr bei Rot-Weiß Göttingen gefordert.

Nach dem ersten Saisonpunkt in der vergangenen Woche gehen die Eintracht-Damen motiviert ins Derby gegen Rot-Weiß. Die Gastgeberinnen die mit Kevin Martin/Anabelle Winkelmann, die parallel bei der SG Rehbachtal tätig sind, ein im Kreis bekanntes Trainergespann haben läuft die Saison zwar besser als bei der Eintracht aber bisher auch noch nicht optimal. Mit zehn Punkten aus neun Spielen soll der Vorsprung auf die Abstiegsränge gegen den Konkurrenten vom Rhumekanal ausgebaut werden.

„Nach einer guten Trainingswoche stehen uns am Wochenende die Torjäger Sina Ruez und Jule Ahrens wieder zur Verfügung und somit sind bis auf die Langzeitverletzten alle Spielerinnen an Bord.“ gab Northeims Trainer Florian Becker einen Ausblick auf die Kadersituation im Derby gegen Rot-Weiss Göttingen. „Wir wollen an die Leistungen vom vergangenen Sonntag anknüpfen und etwas zählbares aus Göttingen mitnehmen!“ ist das Ziel für den Coach klar definiert.