Das Topspiel zwischen dem TSV Sudheim und dem FC Hettensen/Ellierode steht im Mittelpunkt des Interesses zum Rückrundenstart.

TSV Gladebeck – SG Ilmetal/D. (Fr., 18.30 Uhr)
Abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht die SG Ilmetal/Dassensen, doch aufgeben tut sich der Aufsteiger noch lange nicht. In den vier Partien bis zur Winterpause soll Boden auf die Nichtabstiegsplätze gut gemacht werden. Beim Aufsteigerduell in Gladebeck wäre ein guter Anfang für die SG.

FC Weser – SSV Nörten II (Fr., 19 Uhr)
Mit einem Heimsieg kann sich der FC Weser kurz vor der Winterpause noch ein größeres Polster nach unten verschaffen.

SG Rehbachtal – SG Hollenstedt/St. (Fr., 19 Uhr)
Zum letzten Mal muss SGR-Leistungsträger Sven Iloge nach seiner Rotsperre aussetzen. Dennoch geht die SGR als Favorit in die Partie.

SG Elfas – SV Höckelheim (Sa., 15 Uhr)
Da in der Karnevalshochburg Höckelheim der Auftakt in die Session ansteht, wurde die Partie bereits auf Sonnabend vorgelegt. Gegen den Tabellennachbarn, der aus den letzten sechs Spielen fünf Pleiten kassierte, geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Im Hinspiel blieb Elfas bei der 0:3-Niederlage chancenlos.

TSV Sudheim – FC Hettensen/Ell. (So., 14 Uhr)
Mehr Spitzenspiel geht nicht. Bereits zum Rückrundenstart fest, dass eines dieser beiden Teams am Ende der Spielzeit in die Bezirksliga aufsteigen wird. Während der TSV zuletzt bei Elfas (2:2) schwächelte, konnte Hettensen/Ellierode beim Sieg in Lindau eine Menge Selbstvertrauen sammeln. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit einem 1:1

FC Lindau – SSV Nörten II (So., 14 Uhr)
Beim 8:2-Sieg an der Bünte feierte der FC Lindau seinen höchsten Saisonsieg im Hinspiel. Mittlerweile ist die SSV-Reserve aber in der Kreisliga angekommen und werden die Gastgeber ganz sicher nicht nochmal so zum Toreschießen einladen.

TSV Hilwartshausen – SV Moringen (So., 14 Uhr)
Die Gastgeber haben sich zuletzt mit guten Leistungen erstmals aus der Abstiegszone entfernt. Gegen kriselnde Moringer, die das Hinspiel mit 6:0 deutlich für sich entscheiden konnten, scheint ein TSV-Sieg gar nicht so unwahrscheinlich. Auch wenn die Mannschaft um Kapitän Jonas Mönkemeyer nicht als Favorit in die Partie geht.

FC Auetal – GW Bad Gandersheim (So., 14 Uhr)
Nach schwachem Saisonstart legte der FCA einen starken Schlusssprint hin und feierte zuletzt drei Siege in Folge. Unter anderem entschied man das Derby gegen Harriehausen für sich. Gegen Grün-Weiß, die aber auch auch gut drauf sind, soll der zweite Derbysieg binnen weniger Wochen gelingen.

SG Ilmetal/Dassensen – FC Weser (So., 14 Uhr)
Mit dem FC Weser gastiert eine der schwächsten Auswärtsmannschaften der Liga in Hullersen. In sechs Spielen in der Fremde gelang lediglich ein Sieg. Dennoch ist die SG Ilmetal/Dassensen derzeit nicht mit Selbstvertrauen gesegnet und geht als Underdog in die Partie. Bei der 0:2-Niederlage im Hinspiel agierte man lange auf Augenhöhe, zeigte sich, wie so oft, aber offensiv harmlos und strahlte nur wenig Torgefahr vor dem gegnerischen Tor aus. Zehn Tore in 13 Spielen sind der Beleg dafür.