Mit einer 1:4-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg schließt die U15 des FC Eintracht Northeim die Staffel Süd der Regionalliga Nord auf dem vorletzten Tabellenplatz ab.

Dabei nimmt die Eintracht U15 aber sieben Punkte mit in die Abstiegsrunde. Gegen den Tabellenzweiten waren die Rot/Gelben über die komplette Spielzeit bemüht die übermächtigen Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten und eigene Konter zu setzen.

So gestalteten die Wolfsburger die Anfangsphase mit großer Dominanz, ohne sich aber gefährliche Torchance herauszuspielen. So musste eine Standardsituation aus dem Halbfeld her, die zur Gästeführung (12.) führte. Ein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei in die Maschen der Eintracht, wo Keeper Noah Höß eine unglückliche Figur abgab. Mit mehreren guten Paraden konnte dieser aber den Patzer in Folge wieder wettmachen. So verpasste Samuel Xhaferri nach einem schönen Steckpass den möglichen Ausgleichstreffer für die Eintracht. Im Gegenzug war es erneut ein Standard, der zur 2:0-Führung der Jungwölfe führte. Mit dem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff war es dann Jaron Kriebel, der den Ball zum Anschlusstreffer ins Wolfsburger Tor aus rund 20 Metern bugsieren konnte. Mit dem Treffer kamen die Gastgeber kurz auf und pushten sich gegenseitig eine Überraschung zu schaffen. Aber ein unnötiger, verschuldeter Elfmeter brachte Northeim erneut mit zwei Treffern ins Hintertreffen. Zwar konnte diesen Noah Höß zunächst abwehren, doch beim Nachschuss blieb dieser chancenlos. Mit dem vierten Gegentreffer nach einer Standardsituation besiegelten die Jungwölfe dann die verdienten drei Punkte in Northeim und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.