Interessante Aufgaben stehen für die beiden Landesligisten Am Sonntag an. Nörten empfängt den Spitzenreiter und Northeim reist nach Braunschweig.

SSV Nörten-Hardenberg – SSV Vorsfelde (So., 14 Uhr)
Gleich auf vier gesperrte Spieler (Baar, Rudolph, Steinhoff, Stief) muss SSV-Trainer Jörg Franzke gegen das Team der Stunde und Spitzenreiter verzichten. Der Tabellenführer aus dem Wolfsburger Vorort konnte 15 seiner 16 Spiele gewinnen und trennte sich lediglich am zweiten Spieltag mit einem Remis von seinem Gegner. Schwere Aufgabe für den personell gebeutelten SSV, der dennoch versuchen wird den Gästen die erste Saisonniederlage zuzufügen.

Vahdet Braunschweig – FC Eintr. Northeim (So., 15 Uhr)

Nach dem 6:2-Sieg über den VfL Wahrenholz, den die Northeimer Eintracht in den Schlussminuten in die Höhe geschraubt hat, steht ein schweres Auswärtsspiel in Braunschweig an. Vahdet steht zwar auf einem Abstiegsplatz konnte aber zuletzt mit Heimsiegen gegen die Göttinger Vertreter von SVG (3:0) und Sparta (6:1) ordentlich Selbstvertrauen tanken.