Am vergangenen Samstag konnte das ersehnte erste Heimspiel der Basketballer von SuS Northeim gegen die Hardegsen Baskets ausgetragen werden. Begleitet wurde das Spiel von über 100 Zuschauern, welche einen 86:36-Sieg zu sehen bekamen.

In der ersten Halbzeit haben die zahlreichen Fans einen eher schwachen Ball ihrer Mannschaft präsentiert bekommen. Trotz gut herausgespielter Situationen fehlte das Wurfglück, sodass das erste Viertel nur mit mageren 17 zu 9 an die Northeimer ging. Ungeachtet der mauen Trefferquote von der Drei-Punkte-Linie und aus dem Feld gelang es Northeim zunehmend durch starke Präsenz unter den Körben und den einen und anderen schnellen Angriff die Führung weiter auszubauen.

Gleichwohl hatten die SuSler eine gut funktionierende Verteidigung aufzuweisen, die die Gäste zum verzweifeln bringen schien. Ende der ersten Halbzeit stand es daher verdient 41:15 für die SuSler. Die zweite Halbzeit war deutlich ansehnlicher, der Ball lief im Angriff gut über mehrere Anspielstationen, die Trefferquote in der Halbdistanz stieg, nur der Drei-Punkte-Wurf wollte einfach nicht gelingen. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein deutlicher 86:36-Sieg der SuSler gegen die Hardegsen Baskets zu Buche. SuS Northeim ist mit dem dritten Sieg in Folge weiter ungeschlagen und festigt seine Position an den oberen Tabellenplätzen. E

Es spielten: Schneider 18, Zentner 14, Lange 12, Hernandez Acosta 10, Rhode 9, Lutsch 6, Borchert 5, Zaikovskis 5, Papadopoulos 3, Jelinek 2, Schulz 2, Mill 2