Der SSV Nörten-Hardenberg hat am Mittwochabend in Lengede das Nachholspiel souverän mit 2:0 für sich entschieden. Dennoch wird im Hintergrund um die drei Punkte gekämpft, die eben in jenem Spiel verloren gegangen sind. .

Auf dem Kunstrasenplatz in Lengede konnte Philipp Bruns (14.) den SSV früh in Front bringen. Auch in der Folge war das Team um SSV-Trainer Jörg Franzke die bessere Mannschaft und ließ sich auch nicht in Unterzahl von dem drei-Punkte-Weg abbringen. Tobias Stief flog mit der Ampelkarte (59.) vom Platz. Nils Hilemmann (73.) traf zum 2:0-Endstand.

SSV kämpft um Punkte

Was war passiert? Der Landesliga-Partie zwischen dem SSV Nörten-Hardenberg und dem SV Lengede fiel am 9. Oktober aus. „Aufgrund eines Formfehlers bei der Absage wurden uns aktuell drei Punkte abgezogen. Zu dieser Thematik haben wir beim Verband Stellung genommen und warten gerade auf Antwort. Es wurde aber kein Spiel gegen uns oder für Lengede gewertet, sondern ausschließlich uns drei Punkte abgezogen. Aus unserer Sicht haben wir aber nichts falsch gemacht!“, bestätigt SSV-Teammanager Dominik Hillemann den Punktabzug und hofft, dass der Punktestand wieder auf 37 steigen wird.