Nach SNNE-Informationen steht der Wechsel von Maximilian Schulz zum SSV Nörten-Hardenberg kurz bevor. Der 32-jährige kehrt aus Hamburg in seine Heimat zurück.

„Es ist noch nichts Offizielles gelaufen, von daher kann ich nichts bestätigen!“, teilte SSV-Teammanager Dominik Hillemann auf Sportnews-Anfrage mit, ob der Transfer des 32-jährigen bestätigt werden kann.

Auch wenn sich die Vereine noch einigen müssen, wozu ja auch noch fast zwei Monate Zeit ist, steht dem Wintertransfer nach SNNE-Informationen nichts im Wege. Mit Maximilian Schulz, der seit einigen Wochen bereits an der Bünte mittrainiert, verpflichtet der SSV einen weiteren oberligaerfahrenen Spieler.

Der Linksfuß der in der Jugend bei Eintracht Northeim und Sparta Göttingen ausgebildet wurde, war unter anderem im Kreis für die SVG Einbeck (Landesliga) und den TSV Sudheim (Bezirksliga), wo zu der Zeit sein Vater Rüdiger Trainer war, im Einsatz.

Als es ihn studienbedingt aus der Heimat wegzog, spielte er unter anderem für den SV Waldhof Mannheim II und den SC Brühl in der Oberliga. Während seiner Zeit im Ausland kickte Schulz in Spanien, USA und Australien, ehe es ihn über den TSV Sudheim nach Hamburg beruflich zog, wo er die letzten fünf Jahren für den Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club (HEBC) gespielt hat und bis zur vergangenen Saison Stammspieler in der Oberligamannschaft gewesen ist.

Foto: noveski.com