Zwei Nachholspiele stehen auch in der 1. Kreisklasse 2 an. In der Liga geht es spannend wie nie zuvor zu - den Tabellenführer und den Achten trennen gerade einmal sechs Punkte

Am Sonntag empfängt der Tabellenzweite aus Markoldendorf (22 Punkte) den TSV Edemissen (18). Mit einem Sieg kann das Team von Spielertrainer Alexander Kunz vorläufig wieder die Tabellenspitze übernehmen, doch Edemissen ist immer für eine Überraschung gut.
Auf langer Sicht hat aber der Vardeilser SV (22 Punkte) die besseren Karten gegenüber dem MTV. Obwohl die Teams punktgleich sind, hat der VSV noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Gegen den Tabellennachbarn aus Leinetal (21) möchte der VSV seine gute Form erneut unter Beweis stellen und weiter einer der größen Aufstiegsaspiranten bleiben. Mit Leinetal reist allerdings ein Gegner an, der an einem guten Tag jede Mannschaft aus der Liga besiegen kann. Mit zuletzt zwei Siegen befindet sich auch die FSG in guter Form.