Während die SG Elfas das Titelrennen wieder spannend macht, gewinnt der SSV Nörten II das Kellerduell in Hullersen.

SG Elfas – TSV Sudheim 2:2 (1:2)
„Die Jungs haben von Anfang alles gegeben und alles reingeworfen. Ein Punkt gegen den Tabellenführer haben sie sich redlich verdient!“, freute sich SG-Sprecher Roger Blechstein über den Punkt gegen den Tabellenführer.
Tore: 1:0 Gutermuth (1.), 1:1 Heisig (30.), 1:2 Ditz (40.), 2:2 Kleinsorg (70.)

FC Auetal – SG Hollenstedt/St. 5:4 (3:1)
Beide Teams spielten von Beginn an mit offenen Visier und boten den Zuschauern in Kalefeld ein reines Torfeuerwerk. Nach der 5:2-Führung wähnte sich der FCA bereits in Sicherheit, mehr als zum 4:5-Anschlusstreffer reichte es dann aber nicht mehr. FCA-Torwart Pascal Müller konnte zudem einen Foulelfmeter von Marius Hesse (51.) parieren.
Tore: 1:0 Wolter (7.), 2:0 Altmann (28.), 2:1 Misch (28.), 3:1 Rupp (45.), 4:1 Diedrich (49.), 4:2 Teich (54.), 5:2 Altmann (72.), 5:3 Kellner (84.), 5:4 Hellmiß (87.)

Auetals Jannis Altmann erzielt einen seiner beiden Treffer. Video: FC Auetal

SG Rehbachtal – SV Moringen 2:2 (2:2)
Nach einer wilden ersten Halbzeit, wo zunächst die Gastgeber in Front gehen konnten und dann Moringen noch zum Ausgleich kam, boten sich auch im zweiten Durchgang beiden Teams gute Chancen auf den Siegtreffer. Die größte Chance vergab SGR-Kapitän Bastian Kühn, als er einen Elfmeter über den Kasten setzte.
Tore: 1:0 Wichmann (18.), 2:0 Nolte (36.), 2:1 Vogel (40.), 2:2 L. Beinsen (45.+1)

SGR-Kapitän Bastian Kühn verpasst per Strafstoß den möglichen Siegtreffer. Video: SG Rehbachtal

TSV Gladebeck – FC Weser 3:2 (2:2)
In einer ausgeglichen Partie hatten die Gladebecker in der Schlussphase die größeren Körner um die drei Punkte in Gladebeck zu lassen.
Tore: 1:0 Zimmermann (13.), 2:0 Schütte (18.), 2:1 Nockenberg (27.), 2:2 N. Metje (38.), 3:2 Geisler (84.)

SG Ilmetal/D. – SSV Nörten II 0:2 (0:0)
War es das für die SG Ilmetal/Dassensen? Nach der Niederlage im Kellerduell ist der Aufsteiger abgeschlagen am Tabellenende. Die Nörtener sind dagegen wieder voll im Rennen. In einem ausgeglichenen Spiel verpasste Jannick Will freistehend die Ilmetaler Führung. Die Gäste feierten in einer fairen Partie ohne jegliche gelbe Karte einen späten aber verdienten Auswärtssieg.
Tore: 0:1 Pleuler (74.), 0:2 J. Rüffer (82.)

FC Lindau – FC Hettensen/Ellierode 0:2 (0:1)
Einen sehr starken Auftritt legte der FC HE in Lindau hin. Die Gäste hätten mit einer noch deutlicheren Führung in die Halbzeit gehen müssen, wurden dafür aber nicht bestraft und legten den zweiten Treffer spät hinterher. Der Lindauer Laurin Bierbaum (63.) ging vorzeitig mit gelb/rot vom Platz.
Tore: 0:1 Müller (5.), 0:2 Nixdorf (80.)

TSV Hilwartshausen – SV Harriehausen 2:0 (2:0)
Der TSV Hilwartshausen bestätigt seine gute Form und konnte sich drei Punkte gegen Harriehausen erkämpfen. Ein Doppelschlag (23./25.) brachte die Hilwartshäuser auf die Siegerstraße. In der hitzigen Partie flogen die TSV-Spieler Michael Magnus (78./gelb-rot) und Leon Wulfke (89./rot) vorzeitig vom Platz.
Tore: 1:0 Engwer (23.), 2:0 Neumann (25.)

SV Höckelheim – GW Bad Gandersheim 1:2 (1:0)
Das im Vorbericht erwähnte „Rüpel-Duell“ ging ohne jegliche gelbe Karte über die Bühne. Hat SNNE etwa einen guten Einfluss auf die Mannschaften 😃
Die Gastgeber haderten nach der Führung mit der vergebenen Chancenverwertung und wurden von Grün-Weiß eiskalt dafür in der Nachspielzeit bestraft.
Tore: 1:0 Meyer (18.), 1:1 Westphal (60.), 1:2 Fellmann (90.+4)