Nach dem 5:1-Sieg gegen die SG Denkershausen keimte bei der Northeimer Reserve noch einmal Hoffnung im Abstiegskampf auf. Der SV Rotenberg bremste diese Euphorie am gestrigen Sonntag direkt aus und gewann mit 2:0 in Northeim.

Während die Spiele der heimischen Vertreter allesamt ausgefallen sind, trat die U23 des FC Eintracht Northeim gegen den SV Rotenberg auf dem heimischen Kunstrasenplatz an. Die Vorzeichen waren klar – die Eintracht-Reserve hatte zehn Punkte Rückstand auf Rotenberg, die vor dem Spiel ebenfalls noch einen Abstiegsplatz belegt haben.

Mit einem Doppelpack konnte Rotenbergs Timon Lutz (15./28.) die Gäste mit 2:0 in Front schießen. Zwar war Northeim bemüht dann zum Anschlusstreffer zu kommen, doch zwei gute Chancen blieben ungenutzt. Rotenberg verteidigte den Vorsprung und verlässt mit dem Sieg noch vor dem Winter die Abstiegsränge.