Bevor in den kommenden zwei Wochen wichtige Spiele anstehen, bestreitet die U15 des FC Eintracht Northeim am Sonntag um 15 Uhr bei Hannover 96 noch ein Bonusspiel.

Das Team von Florian Härtel/Alexander Polle in den vergangenen Wochen ordentlich Respekt erarbeitet und hat sich von der Klatschen-Eintracht zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten, auch für die Profi-Nachwuchsteams entwickelt.

Bei der 0:6-Niederlage im Hinspiel hat die Eintracht phasenweise gut mitgespielt, wurde aber in den entscheidenen Momenten gnadenlos von 96, die um die Meisterschaft mitspielen wurden, bestraft. Die Gastgeber die von Mika Strüder (Foto, Sohn vom Vorsitzenden des FC Lindau, Dominik) als Kapitän angeführt werden, wird die Eintracht-Jungs, die auf drei gesperrte Spieler verzichten müssen, sicher nicht unterschätzen.

Mit dem Derby gegen den 1. SC Göttingen 05 (12.11.) und dem Gastspiel in Bremerhaven (19.11) stehen danach wichtige Partien für die Abstiegsrunde im neuen Jahr auf dem Programm.