Mit 0:8 war die Northeimer EIntracht dem Favoriten Hannnover 96 deutlich unterlegen. Dennoch blickt man fokussiert auf das Derby am Samstag.

Die U15 reiste durch die drei gesperrten Spieler und drei weitere krankheitsbedingte Ausfälle extrem geschwächt in die Landeshauptstadt. Mit drei U14-Spielern im Gepäck versuchten die Northeimer Jungs dennoch gegenzuhalten.

Während man im ersten Durchgang noch einigermaßen mithalten konnte, ging man in der zweiten Hälfte sang- und klanglos unter und unterlag dem ambitionierten Bundesliga-Nachwuchs auch in der Höhe verdient. „Dennoch ist der gesamte Weg des Teams positiv und der Fokus liegt nun ganz auf dem Derby am gegen Göttingen 05!“, fokussiert sich Trainer Alexander Polle bereits auf das Südniedersachsenderby, wo es um wichtige Punkte geht, die mit in die Abstiegsrunde genommen werden.