Die U15 des FC Eintracht Northeim unterlag am Samstag mit 0:1 dem Rivalen 1. SC Göttingen 05.

Bereits in der 6. Spielminute erzielte Hannes Holwitt das Tor des Tages. Für die Gäste war es der erste Saisonsieg, der in der Abstiegsrunde noch von wichtiger Bedeutung sein könnte.

In der 70 minütigen Spielzeit war Northeim bemüht den frühen Rückstand zu egalisieren, war gerade im zweiten Durchgang drückend überlegen und vergaben drei hochkarätige Torchancen, um den Ausgleich zu erzielen oder gar dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben.

Für Northeim geht es am Samstag in Bremerhaven erneut um wichtige Zähler. Gegen den Konkurrenten, der ebenfalls mit in die Abstiegsrunde geht, gelang im Hinspiel ein 5:0-Sieg, der mit in die Rückrunde genommen wird. Diesen Sieg möchte die Eintracht an der Nordseeküste bestätigen.