Für viele Kreisligamannschaften geht es nach diesem Spieltag in die Winterpause.

SSV Nörten II – TSV Sudheim (Hin: 0:6 )
So einfach wie im Hinspiel wird es die SSV-Reserve dem Nachbarn im Derby nicht noch einmal machen. Die Mannschaft von SSV-Trainer Chris Engelhardt konnte zuletzt mit einem Auswärtssieg in Lindau für Aufsehen sorgen. Dabei konnte Nörten zuletzt immer wieder auf Unterstützung aus der Landesliga-Mannschaft zählen. Sudheim, die sich zuletzt zwei Mal mit einem Remis trennten, wollen mit einem Sieg die starke erste Saisonhälfte perfekt machen.

FC Hettensen/Ell. – SG Elfas (Hin: 3:2)
Gegen eines der Spitzenteams der Liga zeigte sich die SG Elfas auf heimischen Platz im Hinspiel ebenbürtig, unterlag aber knapp. Auswärts war für die Mannschaft von Trainer Dirk Tschentscher in dieser Saison fast gar nichts zu holen. In sechs Spielen gelangen lediglich zwei Remis. Dass der erste Auswärtssieg in Ellierode gelingt, scheint unwahrscheinlich, doch beim 2:2 gegen Sudheim konnte die SG ebenfalls überraschen.

SV Höckelheim – FC Auetal (Hin: 1:1)
Die Mannschaften durchlebten eine komplett unterschiedlichen Saisonverlauf. Während Höckelheim am Saisonanfang ein Top5-Kandidat war, fand sich der FC Auetal lange in den unteren Regionen wieder. Nun spielt Höckelheim gegen den Abstieg und Auetal konnte sich dank einer Siegesserie ins Mittelfeld vorarbeiten. Die Form spricht also für die Gäste.

GW Bad Gandersheim – SG Rehbachtal (Hin: 1:0)
In Bad Gandersheim trifft der Tabellenachte auf den Siebten. Die Teams sind zwar mit 21 Zählern nach Punkten gleich auf, doch die Tordifferenzen unterscheiden sich schon gewaltig. Rehbachtal hat 23 Tore Vorsprung. Dennoch unterlag die Elf von Kevin Martin/Annabelle Winkelmann im Hinspiel mit 0:1.

SV Harriehausen – SG Ilmetal/D. (Hin: 3:1)
Neun Punkte beträgt bereits der Abstand auf das rettende Ufer für die SG Ilmetal/Dassensen, die in zwei Spielen vor der Winterpause noch die Chance hat, diesen zu verringern. Gegen den aktuellen Tabellendritten geht das Schlusslicht als klarer Außenseiter in die Partie. Doch die Gastgeber warten ebenfalls seit vier Spielen auf einen Sieg. 

SV Moringen – TSV Gladebeck (Hin: 4:0)
Im Derby möchte der SV Moringen gegen den Aufsteiger seine Mini-Krise endgültig als beendet erklären. Nach dem 4:0-Sieg in Hilwartshausen soll auch im letzten Spiel vor der Winterpause drei Punkte verbucht werden.

SG Hollenstedt/St. – TSV Hilwartshausen (Hin: 5:0)
Mit Spielen gegen den Vorletzten aus Hollenstedt und zum Abschluss (19. November) gegen das Schlusslicht aus Ilmetal/Dassensen kann der TSV Hilwartshausen die erste Saisonhälfte erfolgreich abschließen und den Abstand auf die Abstiegsplätze noch einmal vergrößern. Die Gastgeber, die auf den gelb/rot gesperrten Angelo Kellner verzichten müssen, können dagegen mit einem Sieg die Abstiegsränge wieder verlassen.

FC Weser – FC Lindau (Hin: 0:2)
Der mit großen Ambitionen gestartete FC Lindau ist seit mittlerweile vier Spielen sieglos und möchte im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn FC Weser den fünften Tabellenplatz behaupten. Gegen die heimstarke Weser-Elf aber eine schweres Unterfangen.

Der Spielplan:

SSV Nörten II – TSV Sudheim (Sa., 14 Uhr),
FC Hettensen/Ellierode – SG Elfas
SV Höckelheim – FC Auetal
GW Bad Gandersheim – SG Rehbachtal
SG Hollenstedt/St. – TSV Hilwartshausen
SV Moringen – TSV Gladebeck
SV Harriehausen – SG Ilmetal/Dassensen
FC Weser – FC Lindau (alle So., 14 Uhr)