Zum vierten Mal ist die U19 der JSG Nörten beim größten U19-Hallenturnier, dem REWE-Junior-Cup, in der Göttinger Lokhalle vertreten. Zuletzt war die JSG 2014 am Start. Nach dem FC Eintracht Northeim als der zweite Teilnehmer aus dem Kreigebiet der vom Veranstalter vorgestellt wurde.

Seit der G-Jugend ist diese Mannschaft zum größten Teil zusammen und wird seitdem von Trainerlegende Hardy Schrodt trainiert und von Silke Krupinski betreut. Ab der C-Jugend kam Ingo Schoppe als Co-Trainer hinzu. In der letzten B-Jugend-Saison wurde die JSG Vize-Kreismeister und das Team plus drei Spieler aus der A-Jugend und einen Spieler von Eintracht Northeim bilden die aktuelle Mannschaft in der Kreisliga Northeim/Einbeck. Mit 55:10 Toren gelang die Herbstmeisterschaft.

Die Altersstruktur dieser Mannschaft 3x 2004er, 6x 2005er und 10x 2006er lässt erkennen, dass die JSG wahrscheinlich als einer der jüngsten Mannschaften in der Lokhalle an den Start gehen wird. „Die Spieler konnten es vor Freude gar nicht glauben, dass sie beim größten Hallenturnier Europas dabei sind. Am 18. November sind wir sehr gespannt, welche Gegner unser Kapitän Justus Lohne ziehen wird. Aufgrund der Altersstruktur wird unsere Zielsetzung beim REWE-Junior-Cup sein, gut mitzuhalten, viel lernen, die Atmosphäre aufnehmen und Spaß haben!“, so Trainer Hardy Schrodt.

Nach 2014 restmals wieder mit dabei. Grafik: REWE-Junior-Cup