Sieben Tore, drei Elfmeter und zwei gelb-rote Karten bekamen die rund 100 Zuschauer in Markoldendorf zu sehen. Doch bevor der Ball überhaupt rollen konnte, musste der von Schnee bedeckte Sportplatz erst einmal freigeräumt werden.

Die Partie startete denkbar schlecht für die Damen des MTV Markoldendorf, die bereits nach elf Spielminuten mit 0:2 hinten lagen. Doch dann zeigte das Team von Trainer Matthias Idahl Moral und kam durch Nora Voltmann (33.) und Anna-Lena Stecker (50.), die einen Elfmeter verwandeln konnte zum Ausgleich.

In der offenen Partie hatte der Gast aus der Nähe von Wolfenbüttel die größeren Spielanteile und kam immer mal wieder über die schnelle Außenstürmerin zu gefährlichen Angriffsaktionen. Sowohl beim dritten als auch beim vierten Gegentreffer sah die MTV-Abwehr nicht gut aus und konnte den Ball nicht entscheidend klären. So hatte Sicktes Mara Kleeschätzky (71./84.) jeweils leichtes Spiel und erzielte mit dem Doppelpack die eigentliche Vorentscheidung. Da die Gäste in der hitzigen Partie sich aber selbst dezimierten und Nina Ehlers (75.) sowie Julia Krake (87.) die Ampelkarte von Schiedsrichter Patrick Helmker sahen, wurde es noch einmal spannend. In doppelter Überzahl verwandelte zunächst Anna-Lena Stecker den Elfmeter zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit hatte Nora Voltmann gleich drei große Möglichkeiten auf den Ausgleich, scheiterte aber an der Gästekeeperin und an der Latte. So blieb es dann bei der 3:4-Niederlage.