Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel konnten die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim den ersten Saisonpunkt holen. Da der Ausgleich erst kurz vor Schluss fiel, fühlte sich das Remis wie eine Niederlage an.

Mit einem 1:1 über den HSC Hannover holte der FC Eintracht Northeim in der Frauenfußball-Oberliga den ersten Punkt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste die Großchance (26.) auf die Führung, doch die HSC-Angreiferin ließ einen Torwartfehler ungenutzt und schoß am leeren Tor vorbei. Auf der Gegenseite markierte Julia Stahl den Führungstreffer (31.), als sie abstauben konnte. Noch vor der Halbzeit gab es zwei weitere Northeimer Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, die aber ungenutzt blieben.

Während im zweiten Durchgang die Gäste aus der Landeshauptstadt das Zepter übernahmen, die Northeimer Abwehr aber zunächst keine gefährlichen Torchancen zuließ, konnte Eintracht-Keeperin Franka Dietze (87.) sich mit einer Glanzparade auszeichnen. Doch fünf Minuten später musste sich auch Dietze geschlagen geben. Der Gast traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit doch noch zum Ausgleich.

„Dieser Last-Minute-Ausgleich tut richtig weh.“ so Northeims Trainer Florian Becker nach dem ersten Punkterfolg für das Oberligateam der Eintracht. „Wir haben 90 Minuten leidenschaftlich gekämpft und deutlich gemacht, dass diese Mannschaft mehr kann als die Tabelle zeigt. Ich freue mich riesig für jede einzelne Spielerin. Der erste Schritt ist gemacht und nächste Woche im Derby wollen wir da weitermachen, wo wir heute vor der Nachspielzeit aufgehört haben.“ gab sich Becker zuversichtlich und entschlossen.