Sieben Wochen nach dem letzten Heimspiel, das die Landesliga-Frauen des MTV Markoldendorf gegen BSC Acosta Braunschweig mit 2:0 erfolgreich gestalten konnten, tritt das Team am Sonntag um 12.30 Uhr gegen den 1. FC Wolfsburg an.

Die Gäste stehen einen Platz hinter Markoldendorf und haben bereits sieben Spiele bestritten, wovon fünf verloren ging. Doch wenn Wolfsburg verlor, kassierte das Team von Trainer Witali Müller zumeist knappe Niederlagen. Während der 1. FC Wolfsburg defensive Schwachstellen hat (bereits 20 Gegentore), gehört Wolfsburg zu den besten Offensivmannschaften (15 Treffer).

Nach der Aufholjagd in Braunschweig, wo die MTV-Damen einen 1:3-Rückstand noch ausgleichen konnten und sich den Punktgewinn bei den Freien Turnern hart erkämpft haben, soll auf heimischen Rasen an die Leistung aus der zweiten Halbzeit angeknüpft und die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden.

Aufruf: MTV-Damen auf der Suche nach einem Co-Trainer/-in

Wir, die Damen des MTV Markoldendorf, suchen eine/n Co-Trainer/in als Unterstützung für unseren Trainer Matthias Idahl. Unsere 1. Damen ist letztes Jahr in die Landesliga aufgestiegen und erkämpfen sich dort derzeit wöchentlich ihre Punkte. Die 2. Damen steht an der Spitze der 7er Kreisliga und strebt dort die Meisterschaft an.

Bei uns steht aber vor allem der Zusammenhalt im Vordergrund. Wir sind ein Team, auf und neben dem Platz. Deswegen trainieren wir auch zwei mal die Woche gemeinsam, unterstützen uns gegenseitig bei unseren Spielen und veranstalten gemeinsame Teamtage. Für uns ist es wichtig, dass du diese Philosophie mitträgst. Darüber hinaus solltest du Motivation, Leidenschaft und die Liebe zum Fußball mitbringen. Eine Trainerlizenz oder Erfahrungen im Trainerbereich sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.

Bei Interesse melde dich bei unserem Cheftrainer Matthias Idahl (0151-41257518) oder direkt beim MTV Markoldendorf (mtv-markoldendorf@t-online.de).

Wir freuen uns, von dir zu hören.

Die Damen des MTV Markoldendorf und Matthias Idahl

Grafik/Titelfoto: MTV Markoldendorf