Heidar Safi aus Northeim hat am vergangenen Samstag das Karate-Finale der U16 Weltmeisterschaft in der Klasse bis 52 kg in Konya (Türkei) erreicht.

Nach Siegen gegen die Kontrahenten aus den USA (8:0), Marokko (1:0), Luxemburg (5:0), Saudi-Arabien (0:0) per Kampfrichterentscheid und Aserbaidschan (2:1) ging es für den Northeimer am Samstag gegen Eltohamy Abdalla Aly aus Ägypten. In einem spannenden Finale unterlag er dem Ägypter knapp mit 0:1-Punkten. „Herzlichen Glückwunsch Heidar, das war eine grandiose Leistung.“, hieß es von seinem Trainer Mark Haubold. „Vielen Dank an alle Unterstützer, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Besonderer Dank geht an das Gymnasium Corvinianum und Marc Oliver Wode von der Partnerschule des Leistungssport.“, so Haubold weiter.

Alle Fotos: Mark Haubold