Die Landesliga-Frauen des MTV Markoldendorf haben sich am Sonntagvormittag den zweiten Saisonsieg gesichert. Das Team von Trainer Matthias Idahl besiegte den 1. FC Wolfsburg vor über 100 Zuschauern mit 2:1.

Die Gäste präsentierten sich spielstark und drängten die MTV-Damen von Beginn an in die eigene Hälfte, doch dass die Rot-Weißen eine gute Kontermannschaft sind und auch ihre spielerischen Qualitäten haben, bewiesen sie in der 25. Minute als Josefine Brandt einen Konter zur 1:0-Führung vollenden konnte.

Auch in der Folge hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, doch der MTV blieb stets gefährlich. Dennoch kam der 1. FC Wolfsburg zum Ausgleich. Nach einer Standardsituation ging der Ball zunächst an die Latte, im nächsten Versuch traf Wolfsburgs Juliane Rath (58.) aber zum Ausgleich. Während die Partie drohte eine Wendung zu nehmen, bediente Farina Traupe die durchstartende Josefine Brandt mustergültig und diese konnte mit ein wenig Gück zur erneuten Führung treffen und ihre Mannschaft mit 2:1 in Front bringen.

Wenig später scheiterte Wolfsburg ein drittes Mal am Aluminium ehe die umsichtig leitende Vivienne Heise das Spiel unter großem MTV-Jubel abpfiff. Mit dem Sieg kletterte Markoldendorf auf den sechsten Rang.