Viele Mannschaften aus der 1. Kreisklasse bestreiten ihr letztes Spiel in diesem Jahr.

1. Kreisklasse 1

Mit dem Spitzenspiel zwischen der SG Denkershausen II und der SG Heisebeck/Fürstenhagen wird der letzte Spieltag in der 1. Kreisklasse 1 um 10:30 Uhr in der Teicharena eröffnet. Im Hinspiel trennten sich die Spitzenteams mit 2:2. Mit einem Heimsieg kann die SG-Reserve nach Punkten mit Heisebeck gleichziehen. Zeitgleich tritt der SV Moringen II gegen die SG Altes Amt an. Den knappen Sieg (1:0) aus dem Hinspiel möchte die SV-Reserve wiederholen. Die Kellerkinder aus Einbeck III (gegen FC Lindau II), SSG Bishausen (Derby gegen Bühle/Hillerse) und Fredelsloh (gegen Schönhagen/Sohlingen sind in der Außenseiterrolle.

1. Kreisklasse 2

Der offiziell letzte Spieltag vor der Winterpause steht für die Teams in der 1. Kreisklasse 2 am kommenden Wochenende auf dem Programm. An den drei darauffolgenden Wochenenden finden aber noch zahlreiche Nachholspiele statt, so dass nur wenige Mannschaften bereits in die Winterpause gehen werden. Spannend geht es in der 1. Kreisklasse 2 zu. Die ersten sechs Mannschaften trennen nur drei Punkte voneinander. Doch die Tabelle täuscht ein wenig, da einige Teams weniger Spiele bestritten haben, als andere.

Somit muss der MTV Markoldendorf (19 Punkte, zehn Spiele) das Spitzenspiel gegen die FSG Hils/Selter (20 Punkte, acht Spiele) am Sonntag schon für sich entscheiden, um den eigenen Aufstiegsambitionen noch gerecht werden zu können.
Bereits am Sonnabend um 14 Uhr steht der Vardeilser SV (19 Punkte, acht Spiele) im August-Wenzel-Stadion vor einer Pflichtaufgabe, um sich gegen die SVG Einbeck II in eine gute Tabellensituation zu bringen. Um 15 Uhr am Samstag bittet der FC Auetal II den punktgleichen PSV Kreiensen zum Kellerduell nach Kalefeld. Der Sieger der Partie sollte sich jeglicher Abstiegssorgen entledigen.

Am Sonntag um 12.30 Uhr empfängt der aktuelle Tabellenführer FC Sülbeck/Immensen II die FSG Leinetal auf dem Sülbecker Sportplatz. Gegen die FSG musste die FC-Reserve am ersten Spieltag eine überraschende Niederlage hinnehmen. Nach verpatzten Saisonstart gelang dem Team von Trainer Björn Warnecke aber sieben Siege in Folge.
Der TSV Edemissen ist beim Schlusslicht in Heckenbeck zu Gast und kann mit einigen Nachholspielen noch in der Hinterhand weiter Plätze nach oben gutmachen.

Die SG Dassel/Sievershausen II und der FC Ahlshausen/Opperhausen haben sich auf eine Verlegung ins neue Jahr geeinigt.