Trainerwechsel bei den Oberliga-Frauen des FC Eintracht Northeim. Für Carsten Lawrenz übernimmt wieder Vorgänger Florian Becker interimsweise das Zepter.

Das noch punktlose Oberliga-Schlusslicht wird am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen HSC Hannover nicht mehr mit Carsten Lawrenz auf Punktejagd gehen. Als Interimslösung kehrt sein Vorgänger Florian Becker auf die Trainerbank zurück und möchte den negativen Trend der letzten Wochen stoppen.

Wie der Verein am Donnerstag gegenüber Sportnews bekannt gab, ergab eine gemeinsame Analyse der laufenden Saison zwischen Verein und Trainer das Ergebnis, dass man sich einig war, eine Veränderung mit dem Trainerwechsel herbeizuführen um den negativen Saisonverlauf zu durchbrechen. Diese Trennung verlief einvernehmlich zum Wohl der Mannschaft.

Am kommenden Sonntag wird das Team dann, mit einem bekanntem Gesicht auf der Bank, weiter um die ersten Punkte kämpfen. Florian Becker wird als Interimstrainer bis auf weiteres das Team übernehmen und versuchen den negativen Trend zu stoppen. „Wir wollen versuchen den Blick nach vorne zu werfen und die Köpfe frei zu bekommen. Das Team hat die Qualität in dieser Liga Siege einzufahren und das werden wir in den kommenden Wochen auch wieder unter Beweis stellen.“ gab Becker eine klare Marschroute vor. „Ich glaube zu 100% an diese Mannschaft und deswegen war es auch überhaupt keine Frage auch nur eine Sekunde zu zögern wenn ich helfen kann.“ so der Trainer über die Entscheidung zurück auf die Bank zu kehren. „Am Ende des Tages geht es um das Team und den Verein!“