Mit einer 0:1-Niederlage beim Spitzenreiter Bovender SV schließt die U23 des FC EIntracht Northeim das Jahr 2022 ab.

Von den heimischen Bezirksliga-Vertretern war die Eintracht-Reserve als einziges im Einsatz. Als Underdog angereist musste die Eintracht-Reserve bereits früh den Rückstand von Bovendens Freddy Goddon (7.) hinnehmen. Dennoch ließ sich das neue Schlusslicht der Liga von diesem Rückstand nicht verunsichern und leistete dem Spitzenreiter große Gegenwehr.

Dabei versuchte man zum Erfolg zu kommen, biss sich aber oftmals die Zähne an der gut gestaffelten BSV-Verteidigung. Dennoch waren Chancen auf beiden Seiten gegeben, die auch zu einer Überraschung hätten führen können. Die Eintracht haderte besonders mit einer Entscheidung vom Schiedsrichter Alexander Dix, der den Rot/Gelben einen Elfmeter verweigerte.

Durch die Niederlage ist die Zweitvertretung des FC Eintracht auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und hat elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.