Bereits zum 27. Mal nimmt die U19 des FC Eintracht Northeim am Europas größten U19 Hallenturnier in der Göttinger Lokhalle  vom 5.-8.Januar 2023 teil. 

Die Mannschaft um Trainerduo Nadine Hell und Jannik Strüber, der 2015 als Torhüter zum besten regionalen Spieler und mit sieben Treffern als bester regionaler Torschütze ausgezeichnet wurde, belegt derzeit den zweiten Platz in der Landesliga und zählt nach dem 1. SC Göttingen 05 wieder zu den heißesten Anwärter auf den regionalen Titel. 

„Ich freue mich einfach für den Jahrgang 2004, der dieses Turnier hoffentlich erleben darf. Dem Jahrgang 2003 ist dies verwehrt geblieben, was sehr sehr schade ist, da dies wirklich Erlebnisse sind die einmalig für Fußballer der Region sind. Wir haben eine sehr junge Mannschaft die fast nur aus dem jüngeren Jahrgang besteht aber auch in der Liga überzeugt. Das gleiche Ziel haben wir für das Turnier. Wir sind froh, dass wir dabei sind und versuchen das Maximum raus zu holen. Wir werden dort von Spiel zu Spiel gucken und wollen den maximalen Erfolg in jedem Spiel erlangen. Wir wollen mindestens am Sonntag dabei sein und versuchen dort das beste draus zu machen. Natürlich ist der Ansporn groß auch beste regionale Mannschaft zu werden“, freut sich Strüber auf die Teilnahme mit seiner Mannschaft.

Wurde am Donnerstagabend als regionaler Teilnehmer vorgestellt. Grafik: REWE-Junior-Cup


Sportnews Northeim-Einbeck wird den REWE-Junior-Cup 2023 und die heimischen Vertreter medial begleiten.