Derbytime in Einbeck. Nach den Niederlagen gegen Sülbeck und Dassel/Sievershausen sowie dem Remis gegen Denkershausen möchten die Bierstädter den ersten Derbysieg in der Saison einfahren.

SVG Einbeck – Eintr. Northeim II (So., 14 Uhr)
Nach dem überzeugenden Auftritt bei TuSpo Petershütte (4:2) muss die SVG Einbeck gegen die angeschlagene Reserve des FC Eintracht Northeim nachlegen, um sich weiter von der Abstiegszone entfernen zu können. Die Gäste kassierten zuletzt heftige Niederlagen (0:9 in Sievershausen und 1:5 gegen Gleichen), sollten aber nicht unterschätzt werden.

SG DaSie – SG Werratal (So, 14 Uhr)
14 ihrer 18 Punkte konnte die SG Dassel/Sievershausen auf dem heimischen Grün holen. Doch mit der SG Werratal wartet nicht nur ein spielstarker Gegner, der sich nach schwachen Saisonstart auf den dritten Platz vorgearbeitet hat, sondern auch ein Gast, der in den letzten fünf Auswärtsspielen die maximale Ausbeute holen konnte.

SG Denkershausen – TuSpo Petershütte (So., 14 Uhr)
Nach gutem Saisonstart hat die SG Denkershausen in den vergangenen Wochen ordentlich von ihrem Polster auf die Abstiegsränge eingebüßt und muss gegen „Hütte“ langsam mal wieder anfangen Punkte zu sammeln. Gerade zuhause hat die SG bisher viele Punkte liegen gelassen. Die gelbgesperrten Marcel und Severin Kehr werden ebenso fehlen, wie Spielertrainer Marcel Braun, der mit einer Schulterverletzung in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

SV Rotenberg – FC Sülbeck/I. (So., 14 Uhr)
Gegen Denkershausen bot der FC Sülbeck/Immensen eine seiner besten, wenn nicht sogar die beste Saisonleistung. Bis zur Winterpause wartet mit Rotenberg, Bovenden, Eisdorf und Petershütte noch vier richtungsweisende Begegnungen, die zeigen werden, wo die Reise für den FC hinführen wird. Nach holprigen Saisonstart scheint die Schnepel-Elf jetzt aber in der Spur zu sein, was aber auch an der Rückehr der Verletzten Marc-André Strzalla und Lukas Niesmann liegt, die dem Team Halt geben. Mit Dennis Behrens und Sören Neumann erneut zwei Spieler aus, die zuletzt Stammkräfte waren. Der Einsatz von Florian Papenberg, der eventuell beruflich verhindert ist, wackelt außerdem.