Während Sülbeck, Einbeck und Dassel/Sievershausen Niederlagen hinnehmen mussten, konnte die U23 des FC Eintracht Northeim das Kreisderby gegen Denkershausen auch in der Höhe verdient für sich entscheiden.

FC Sülbeck/Immensen – Bovender SV 2:5 (1:2)
»Das 1:2 mit dem Halbzeitpfiff war ein Nackenschlag für unsere Mannschaft, die sich davon nicht mehr erholte«, berichtete FC-Sprecher Helmut Rabbe. Die ersatzgeschwächten Gastgeber die neben den gelbgesperrten Kevin Grobecker und Grunert noch auf Niesmann, Breitenstein und Behrens verzichten mussten, gingen zwar in Führung, doch dann spielte Bovenden blitzsauberen Konterfußball und belohnt sich mit schönen Treffern. FC-Keeper Timo Lesch verhinderte noch weitere Tore vom Spitzenreiter.
Tore: 1:0 Niemann (19.), 1:1 Greib (23.), 1:2 Mähner (45.), 1:3/1:4/1:5 Falinski (50./54./61.), 2:5 Niemann (62.)

Luis Papenberg (rechts) unterlag mit dem FC Sülbeck/Immensen deutlich gegen den Bovender SV.

SG Bergdörfer – SVG Einbeck 2:1 (0:0)
Trotz einer starken Einbecker Leistung wurde die SVG nicht mit Punkten belohnt und haderte dabei mit Entscheidungen des Schiedsrichters, der den Gästen zwei Strafstöße und zudem eine rote Karte gegen Bergdörfers Keeper aufgrund einer Notbremse verweigerte. »Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Ich bin stolz auf die Jungs!«, so SVG-Trainer Christoph Adamek. Nach dem Ausgleich vergab Einbeck zwei Großchancen zur Führung. Kurz vor dem Ende verschoss Bergdörfer noch einen Elfmeter.
Tore: 1:0 Ringling (58.), 1:1 Hoffmann (59.), 2:1 Eckermann (81.)

FC Grone – SG Dassel/Sievershausen 2:1 (1:0)
Nach einer schwachen ersten Halbzeit, konnte das SG-Trainerduo mit Umstellungen einen neuen Impuls ihrem Team geben und zeigte im zweiten Durchgang einen stark verbesserten Auftritt. Doch Schoppe und Heinze vergaben in der Schlussphase noch Großchancen zum Ausgleich.
Tore: 1:0 Abdulahi (27.), 2:0 Henkies (27./FE), 2:1 Erbek (71.)

FC Eintr. Norteim U23 – SG Denkershausen 5:1 (1:1)
Die Eintracht-Reserve war den schwachen Gästen in allen Belangen überlegen und konnte sich den Frust der letzten Wochen wahrlich von der Seele schießen. Dabei leistete Denkershausen Schützenhilfe, indem sie, trotz großer Anhängerschaft, jegliche Gegenwehr vermissen ließen und den Northeimern immer einen Schritt unterlegen waren. Der Ex-Denkershäuser Kevin Höß konnte mit einem lupenreinen Hattrick binnen sechs Minuten glänzen.
Tore: 1:0 Brandt (6.), 1:1 Sieghan (26.), 2:1 Maaß (52.), 3:1/4:1/5:1 Höß (71./73./77.)