In der 1. Kreisklasse 1 bieten sich die SG Heisebeck/Fürstenhagen, SG Denkershausen II und die SG Schönhagen/Sohlingen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Sonntag startet die Rückrunde.

Während der Tabellendritte aus Schönhagen/Sohlingen mit dem Gastspiel in Wahmbeck, die vermeintlich leichteste Aufgabe hat, hat der Tabellenführer SG Heisebeck/Fürstenhagen mit dem Spiel gegen den SV Moringen II einen Gegner zu Gast, der immer unangenehm zu bespielen ist, aber zuletzt keine guten Ergebnisse einfahren konnte. In Heisebeck bleibt für das Team von Trainer Timo Lesch nur die Außenseiterrolle.

Die SG Denkershausen II empfängt ebenfalls am Sonntag um 14.30 Uhr die FSG Bühle/Hillerse, die sich zuletzt formstark präsentierte und zwei Siege in Folge einfahren konnte. Mit Marcel Valeske (ehemals Höckelheim und Moringen) konnte die FSG noch einen Neuzugang begrüßen. Dennoch ist die heimische SG, die sich im Hinspiel mit 5:1 durchsetzen konnte, favorisiert.

Zeitgleich hat der TSV Fredelsloh die SVG Einbeck III zu Gast und möchte gegen diese den ersten Saisonpunkt einfahren. Dabei wiegt der Ausfall von René Nürnberger schwer, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat.

Bereits um 12.30 Uhr trifft der FC Lindau II auf die SSG Bishausen und möchte sich mit seinem Sieg schlussendlich vom unteren Tabellendrittel verabschieden und den Vorsprung auf dieses ausbauen.