Auch in der Kreisliga steht am Wochenende ein Doppelspieltag an - dieser wird mit dem Topspiel in Sudheim eröffnet. Morgen gibts weitere Partien, bevor es am Montag weitergeht.

TSV Sudheim – FC Lindau (Fr., 19 Uhr)
Nach zehn Siegen in Folge strotzt der TSV nur so vor Selbstvertrauen und möchte diese Serie auch gegen den Tabellenvierten aus Lindau ausbauen. Dass das kein einfaches Unterfangen wird, sollte der Mannschaft von Trainer Benny Statz klar sein.

FC Hettensen/Ell. – SG Ilmetal/D. (Sa., 15.30 Uhr)
Beim aktuellen Tabellenzweiten FC Hettensen/Ellierode steht für die SG Ilmetal/Dassensen, die das schwächste Auswärtsteam der Liga sind, in Ellierode ein undankbares Auswärtsspiel an. Beide Teams trafen zuletzt im April im Pokalhalbfinale aufeinander, wo der FCHE sich mit 3:0 deutlich durchsetzen konnte.

TSV Gladebeck – SSV Nörten II (Sa., 15.30 Uhr)
Erneut ein Derby für den TSV Gladebeck – nach Hettensen empfängt die Zimmermann-Elf nun den Mitaufsteiger von der Bünte, der bisher gut in der Liga mitspielt, aber Nuancen den Unterschied ausmachen, dass sie auf einem Abstiegsplatz stehen.

FC Weser – Hilwartshausen (Sa., 15.30 Uhr)
Erst drei Wochen zuvor konnte der TSV Hilwartshausen den FC Weser aus dem Kreispokal werfen und im Elfmeterschießen auf dem heimischen Sportplatz eine Runde weiter kommen. Nun treffen beide Teams aber in Lippoldsberg aufeinander, wo der FC Weser bisher eine Macht war: In sechs Partien gelangen vier Siege und zwei Remis.

SV Harriehausen – SG Rehbachtal (Sa., 15.30 Uhr)
Ohne den rotgesperrten Sven Iloge muss die SGR beim heimstarken Tabellendritten aus Harriehausen antreten. Wenn das Team von Trainer Kevin Martin nun annähernd an die Leistung aus dem Weser-Spiel anknüpfen kann, ist im Gandersheimer Stadtteil auch was Zählbares drin.

SV Moringen – FC Auetal (Sa., 15.30 Uhr)
Zwei Niederlagen in Folge, die der SV Moringen zuletzt kassierte, gab es unter der Ära von Trainer Max Prehn noch nicht. Die personell gebeutelten Gastgeber gelten dennoch als Favorit und das obwohl Auetal zuletzt beim Derbysieg gegen Harriehausen für Aufmerksamkeit sorgen konnte.

SG Hollenstedt/St. – SV Höckelheim (Sa., 15.30 Uhr)
Bevor in Hollenstedt die Halloweenparty der Karnevalsfreunde steigt, messen sich die Gastgeber mit dem SV Höckelheim. Über die Party darf sich Trainer Rainer Nickel besonders freuen, da er dann fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann und Leistungsträger wie Thore Dengler und Marius Hesse zur Verfügung stehen.

GW Bad Gandersheim – SG Elfas (Sa., 15.30 Uhr)
Die Teams die 2019 gemeinsam in die Kreisliga aufgestiegen sind, spielen eine Saison mit wechselhaften Ergebnissen. Dennoch zählen die Kurstädter zu den Lieblingsgegnern der Mannschaft von Trainer Dirk Tschentscher. Alle bisherigen fünf Begegnungen entschied die SG Elfas für sich. Ein weiterer Sieg gegen die Grün-Weißen hätte enorme Bedeutung im Abstiegskampf.