Das Derby zwischen Denkershausen und Dassel/Sievershausen endete mit 2:2. Die SVG Einbeck kassierte eine hohe Heimniederlage gegen Gleichen.

SG Denkershausen – SG DaSie 2:2 (1:0)

„Das war unsere schwächste Saisonleistung“, sagte der Denkershäuser Trainer Robin Bilbeber nach Spielschluss. Die frühe Führung (10.) von Luca Macke, der den Ball unter die Latte in den Kasten zimmerte, tat den Gastgebern nicht gut. Die Gäste agierten nicht nur griffiger sondern hatten auch im ersten Durchgang durch Kevin Mundt (noch vor dem 1:0) und Arne Schoppe (14./43.) die besseren Torchancen. Im zweiten Durchgang machte es Schoppe dann besser und konnte ein Abwehrfehler eiskalt zum Ausgleich ausnutzen. Als Schoppe dann auch noch mit dem zweiten Treffer das Spiel drehen konnte, sah alles nach einem Auswärtssieg aus. Da Maik Heinze aber sträflich das 3:1 liegen ließ, kam Denkershausen mit einem erneuten Traumtor von Noah Ellies, der aus rund 22 Meter den Ball in den Winkel schoss, zurück in die Partie. Da Ellies (79./87.) und Luca Macke (90.+2) noch weitere gute Chancen liegen ließen, darf man von einem gerechten Unentschieden reden.
Tore: 1:0 Lu. Macke (10.), 1:1/1:2 Schoppe (51./67.), 2:2 Ellies (76.)

SVG Einbeck – FC Gleichen 2:5 (0:3)

Mit einem Eigentor von Dominik Schefer (8.) und einem Treffer von Leo Roy (11.) begann die Partie für die SVG denkbar ungünstig. Als dann die Gäste mit dem Halbzeitpfiff den dritten Treffer markierten, sah alles nach einen gebrauchten SVG-Tag aus. Doch die Bierstädter gaben sich nicht auf, zeigten Moral und kamen durch einen Doppelschlag von Valentin Krüger (64.) und Dustin Hoffmann (68.) zurück in die Partie. Als Einbeck von Minute zu Minute offensiver wurde und auf den Ausgleich drängte, kam Gleichen durch große Mithilfe der SVG-Abwehr zu den Toren vier und fünf.
Tore: 0:1 Schefer (8./ET), 0:2 Roy (11.), 0:3 Nimely (45.), 1:3 Krüger (64.), 2:3 Hoffmann (68.), 2:4 Denecke (82.), 2:5 Klein (88.)

Bereits am Montag geht es in der Bezirksliga weiter. Die SVG Einbeck hat den FC Eisdorf zu Gast. Die SG Dassel/Sievershausen empfängt den SV Rotenberg. Der FC Sülbeck/Immensen (bei RSV Göttingen 05), SG Denkershausen (in Bremke) und FC Eintr. Northeim II (in Osterode) sind auswärts im Einsatz. Alle Spiele werden am Feiertag um 14.30 Uhr angepfiffen.