Drei Spieltage vor der Winterpause stehen richtungsweisende Partien in den 1. Kreisklassen an.

1.Kreisklasse 1

In der 1. Kreisklasse 1 treffen die Top 8-Mannschaften in direkten Duellen aufeinander. Die Kellerkinder kämpfen um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Mit dem Reserven-Duell am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr zwischen Denkershausen und Moringen wird der elfter Spieltag in der 1. Kreisklasse 1 eröffnet. Die Denkershäuser gehen als leichter Favorit in die Partie und wollen mit drei Punkten oben dran bleiben. Nach dem Sieg im Spitzenspiel in Schönhagen hat Tabellenführer SG Heisebeck/Fürstenhagen mit der SG Rehbachtal II gleich den nächsten Nachbarn zum Derby als Gegner. Schönhagen/Sohlingen tritt dagegen beim Tabellenfünften SG Altes Amt an und begegnet dort einem unangenehmen Gegner. Die FSG Bühle/Hillerse empfängt als Siebter den Tabellenachten FC Lindau II.

Im Keller könnten die Karten nach diesem Spieltag neu gemischt werden. Der TSV Wahmbeck hat die SVG Einbeck III und die SSG Bishausen den TSV Fredelsloh zu Gast.

1.Kreisklasse 2

Erneut kann es am Sonntag gegen 16.30 Uhr einen neuen Spitzenreiter in der 1. Kreisklasse 2 geben. Da das Spiel des FC Sülbeck/Immensen II, der am vergangenen Sonntag die Tabellenführung übernommen hat, beim FC Ahslhausen/Opperhausen verlegt wurde, haben der MTV Markoldendorf und die FSG Hils/Selter die Chance den Platz an der Sonne einzunehmen.

Zuvor geht es in Sebexen beim Kellerduell am heutigen Freitag um 18.30 Uhr zwischen dem FC Auetal II und dem SV Heckenbeck um wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der MTV Markoldendorf tritt am Sonntag um 14.30 Uhr beim Nachbarn Vardeilser SV an und hat gegen diesen noch einiges wieder gutzumachen. Beide standen sich rund zwei Monate zuvor in der ersten Pokalrunde gegenüber, in der Vardeilsen den MTV mit 5:1 besiegen und sich überraschend deutlich durchsetzen konnte. MTV-Spielertrainer Alexander Kunz muss nach von seiner Rotsperre noch ein Spiel absitzen und ist somit nicht dabei. Zeitgleich ist die FSG Hils/Selter beim PSV Kreiensen zu Gast und will dort nach vierwöchiger Spielpause seinen positiven Trend fortsetzen.

Die FSG Leinetal hat Schlusslicht SV Heckenbeck, das in der vergangenen Woche seinen ersten Punkt holen konnte, in Edesheim zu Gast und will trotz Personalsorgen seiner Favoritenrolle gerecht werden. Mit Christopher Gerland (Handbruch) wird ein FSG-Spieler länger ausfallen. Drei weitere sind nach Coronaerkrankung fraglich. Eine ähnliche Aufgabe hat der TSV Edemissen zu verrichten, der mit der Reserve des FC Auetal einen Gegner zu Gast hat, der nach neun Spielen bereits sieben Niederlagen kassiert hat.

Bereits am Sonntag um 11 Uhr empfängt die SG Dassel/Sievershausen II die SVG Einbeck II zum Bezirksliga-Reservenduell in Sievershausen. Die SG-Reserve verspielte gegen Schlusslicht Heckenbeck zuletzt einen sichergeglaubten Sieg und will sich der verloren gegangenen Punkte gegen die SVG II wiederholen.