Kürzlich wurde die Tennishalle des Tennis-Club Northeim am Gesundbrunnen nicht nur renoviert, sondern auch mit einem neuen Wingfield-Analyse-System ausgestattet.

Der Tennisverein der rund 270 Mitglieder derzeit hat, nahm aufwendige Renovierungsarbeiten vor und erneuerte die Sanitäranlagen, Heizungskörper sowie den Teppich auf den beiden Spielfeldern. Des Weiteren wurden die Netze ausgetauscht, die Umkleidekabinen, der Eingangsbereich, Bänke und Wände gestrichen.

Als erster und bisher einziger Verein ist der TC Northeim im Besitz einer Wingfield-Anlage, die auf beiden Platz dafür sorgt, dass die Spieler*innen ihre Trainingseinheiten oder Matches bis ins letzte Detail analysieren können. Damit kann unter anderem im Nachgang analysiert werden, wie schnell der Aufschlag war und wohin am häufigsten aufgeschlagen wurde. Somit für Amateur- und Hobbyspieler eine Möglichkeit auf Profiniveau Einblicke über sein/ihr eigenes Spiel zu bekommen. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Die Tennisplätze am Gesundbrunden können ganz einfach online gebucht werden. Die Registrierung ist kostenlos auf BookandPlay .