In der Frauenfußball-Bezirksliga steht der neunte Spieltag an. Dabei sind alle heimischen Bezirksligisten im Einsatz.

Bereits am heutigen Samstag um 13 Uhr gastieren die Moringer Damen beim Tabellenführer RW Göttingen II. Die SV-Damen wollen das Selbstvertrauen aus dem 3:2-Sieg gegen Denkershausen mit in die Partie nehmen und den Favoriten versuchen ein Bein zu stellen.

Um 15 Uhr gastiert der TSV Gladebeck in Hattorf bei der SG Wulften/Hattorf/Lindau und trifft dort auf einen formstarken Gegner, der nach schwachen Saisonstart zuletzt vier Siege in Folge einfahren konnte. Aber auch der TSV ist gut drauf und möchte Anschluss an die Spitze halten.

Am Sonntag um 11 Uhr tritt die SG Denkershausen gegen den VfV Oberode an. Nach drei Niederlagen in Folge muss so langsam beim Aufsteiger wieder die Trendwende eingeleitet werden. Gegen den Vorletzten sind drei Punkte nahezu Pflicht.

Um 13.30 Uhr empfängt der FC Eintr. Northeim II das Schlusslicht von MF Göttingen II. Die Gäste konnten bisher einen Sieg einfahren, die Northeimerinnen dagegen zwei. Gut für Trainer Maik Tomm ist, dass die Oberliga-Damen und die B-Mädchen spielfrei sind und so eventuell die ein oder andere Spielerin mehr zur Verfügung steht.