Erneut kommt es in der Bezirksliga zu einem Derby. Die SG Dassel/Sievershausen empfängt den FC Sülbeck/Immensen. Einbeck und Denkershausen haben Heimspiele, Northeim tritt auswärts an.

SG DaSie – FC Sülbeck/Imm. (So., 14.30 Uhr)
Für die SG Dassel/Sievershausen steht bereits das dritte Derby in den vergangenen fünf Spielen an. Nachdem die SVG Einbeck (3:1) besiegt und bei der SG Denkershausen (2:2) ein Punkt geholt wurde, kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem FC Sülbeck/Immensen.

Für SG-Spielertrainer Kevin Mundt, der erst im Sommer von Sülbeck nach Dassel/Sievershausen zurückgekehrt ist, ein ganz besonderes Spiel: „Ich bin mit vielen aus der Mannschaft von Sülbeck weiterhin befreundet und wir treffen uns auch privat. Deswegen ist der Anreiz noch einmal umso mehr gegeben, dass wir Sülbeck ein paar Punkte entlocken können. Wir gehen zwar als absoluter Außenseiter gegen einen Gegner in die Partie, der zuletzt viel Selbstvertrauen tanken konnte, dennoch wollen wir mit Kampf und Leidenschaft soviel wie möglich rausholen. Unsere Zuschauer werden in der Sievershäuser Wilddiebsarena wieder ein Hexenkessel aufbauen und uns dementsprechend anpeitschen!“, geht der 31-jährige motiviert in die Partie. Mit zwei 4:0-Siegen in Folge und zweiten Tabellenplatz ist die Stimmung im Sülbecker-Lager aktuell bestens. Noch dazu kehren nach und nach die verletzten Spieler zurück in den Kader, so dass FC-Trainer Markus Schnepel ein größerer Pool an Akteuren zur Verfügung steht.

RSV Göttingen 05 – FC Eintr. Northeim U23 (So., 14.30 Uhr)
Beide Teams bestritten unter der Woche Nachholspiele. Während Northeim bereits die siebte Saisonniederlage in der zehnten Partie hinnehmen musste, tankten die Gastgeber ordentlich Selbstvertrauen und besiegten den Tabellenführer vom Bovender SV erstmalig in dieser Saison. Damit ist auch die Favoritenrolle in dieser Partie geklärt.

SVG Einbeck – SV Rotenberg (So., 14.30 Uhr)
Die SVG Einbeck ist in der Bezirksliga voll und ganz angekommen. Nach einer guten Phase zum Saisonstart, durchleben die Bierstädter nun eine Negativserie, die es gilt zu beenden. Aus den letzten fünf Spielen sprangen nur drei Punkte (6:0 gegen Schlusslicht Rhüden) heraus. Die vier anderen Partien gingen verloren. Mit dem SV Rotenberg wartet ein Gegner, der in fünf Auswärtsspielen bisher noch ohne Niederlage vom Platz ging. Zwei Siege und drei Remis stehen beim Team von Trainer Christopher Meyna in der Fremde zu Buche. Besondere Aufmerksamkeit sollte die SVG-Defensive dem Gästeangreifer Vito Daniele Galuzzi schenken. Der 38-jährige ehemalige Oberligaspieler konnte bereits sieben Treffer in der laufenden Saison erzielen und dem SV Rotenberg damit wichtige Punkte bescheren.

SG Denkershausen – FC Eisdorf (So., 14.30 Uhr)
Während die SG Denkershausen auswärts zu den besten Mannschaften der Liga zählt, tritt man daheim zumeist auf der Stelle und holte nur sechs Punkte in sechs Heimspielen. Dabei sprang nur ein Sieg und drei Remis heraus. Eindeutig zu wenig für die Ansprüche der Denkershäuser. Gegen den Aufsteiger aus Eisdorf, der zuletzt gegen Grone (5:1) und in Einbeck (2:1) gewinnen konnte, soll der zweite Heimsieg in der Saison eingefahren werden.