Gegen abstiegsbedrohte Teams treten der SSV Nörten-Hardenberg und der FC Eintracht Northeim am heutigen Montag an.

SSV Nörten – TSG Bad Harzburg (Mo., 14.30 Uhr)
Die Portion Selbstvertrauen aus dem Sieg bei Eintracht Northeim möchte der SSV Nörten-Hardenberg mit in die Partie gegen den Tabellenvorletzten nehmen. Trainer Jörg Franzke erwartet „einen tiefstehenden Gegner und große Ballbesitzphasen seines Teams, wo offensiv viel investiert werden muss, um Räume zu finden und man natürlich Konteranfällig sein kann, da der Offensivdrang sehr hoch sein wird!“

TSV LaSeu – FC Eintr. Northeim (Mo., 14.30 Uhr)
„Das wird ein schwieriges Spiel. Ich schätze, dass wir über Phasen mehr den Ball haben werden aber das macht es nicht einfacher. Wir werden trotzdem versuchen Punkte mitzunehmen und werden mit den Jungs Woche für Woche lernen, um konstanter zu werden. Sie machen das schon ordentlich!“, sagte FC-Trainer Philipp Weißenborn über das anstehende Spiel in Landolfshausen.