Keinen Sieg verbuchten die heimischen Bezirksligisten. Besonders bitter war die Niederlage des FC Eintracht Northeim U23 im Kellerduell gegen den FC Rhüden.

Nachdem die SVG Einbeck in Bovenden nicht antrat (SNNE berichtete), kamen lediglich der FC Sülbeck/Immensen und die SG Denkershausen zu Punktgewinnen.

FC Eintr. Northeim U23 – FC RW Rhüden 2:3 (2:2)
Gegen das Schlusslicht aus Rhüden, die alles in die Waagschale für den Auswärtssieg legten, ging der FC Eintracht Northeim II erneut leer aus. Zwar hatte die Eintracht große Ballbesitzanteile, doch konnten aus diesem nur wenig Ertrag erzielen, so dass die Gäste mit einem Konter die drei Punkte klar machen konnten.
Tore: 1:0 de Paduanis (6.), 1:1 Kühn (18.), 1:2 Haas (38.), 2:2 Höß (45.), 2:3 Runge (71.)

FC Sülbeck/Immensen – FC Gleichen 3:3 (1:2)
»Das waren unterirdische erste 25 Minuten«, kommentierte FC-Sprecher Helmut Rabbe den Beginn der Partie, als die Sülbecker mit 0:2 in Rückstand geraten sind. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Lars Breitenstein den Anschlusstreffer. Nachdem sich die Gäste durch den Platzverweis von Leo Roy (53./Beleidigung) selbst dezimierten, kamen die Gastgeber durch Philipp Papenberg zum Ausgleichstreffer. Doch danach machte sich nicht bemerkbar, dass Gleichen in Unterzahl agierte und traf trotz dieser zur 3:2-Führung. Während man vergeblich auf einem Sülbecker Sturmlauf wartete, vergaben die Gäste noch zwei gute Chancen auf den vierten Treffer. Erst dann hatte zunächst René Pach (81.) die Chance auf den Ausgleich, den dann Marc-André Strzalla (83.) per Foulelfmeter erzielen konnte. Zuvor wurde vermeintlich Dennis Behrens im Strafraum zu Fall gebracht – nicht jeder Schiedsrichter hätte in dieser Szene auf den Punkt gezeigt. Wiederum nur zwei Minuten wurde Sülbecks Leon Niemann klar im Strafraum gefoult, diesmal entschied der Schiedsrichter auf ein Stürmerfoul in der Situation davor. Kurz vor Schluss gab es für Gästespieler Santee Nimely einen weiteren Platzverweis.
Tore: 0:1 Behrendt (17.), 0:2 Nimely (21./FE), 1:2 Breitenstein (45.), 2:2 P. Papenberg (55.), 2:3 Sauermann (68.), 3:3 Strzalla (83./FE)

Comebacker Marc-André Strzalla erzielt den Ausgleich zum 3:3 per Foulelfmeter.

SV Rotenberg – SG Denkershausen 2:2 (0:1)
Mit dem Treffer in der Nachspielzeit konnten sich die Denkershäuser über einen Punkt noch freuen. Zuvor verspielten sie aber leichtfertig drei sichergeglaubte Auswärtsspunkte. Nach der frühen Führung durch Alexander Lasek (8.) war die SG überlegen, hatte meherere gute Torchancen und verpassten den zweiten Treffer nachzulegen. Binnen 75 Sekunden konnten dann die Gastgeber mit einem Doppelpack von Julian Tenchella den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen und in Front gehen. Nachdem dann zwei Rotenberger (77./90.) mit der Ampelkarte verwiesen wurden, war es Arne Nickel der den Ausgleich erzielen konnte.
Tore: 0:1 Lasek (8.), 1:1/2:1 J.Tenchella (73./74.), 2:2 A. Nickel (90.+5)

TuSpo Peterhütte – SG DaSie 2:0 (0:0)
„In einem typischen 0:0-Spiel gab ein individueller Fehler von Felix Burgmann den Ausschlag. Am Ende haben wir aufgemacht und den zweiten Treffer noch kassiert!“, berichtet SG-Sprecher Julian Hein vom Auswärtsspiel in Petershütte. Vor dem Führungstreffer der Gastgeber neutralisierten sich die Mannschaften und verzeichneten dabei jeweils keine nennenswerte Torchance.
Tore: 1:0 Schmidt (79.), 2:0 Strüwer (90.)