Während in der 1. Kreisklasse 1 die beiden Spitzenteams im direkten Duell aufeinander treffen, wird es aller Voraussicht nach in der 1. Kreisklasse 2 einen neuen Tabellenführer geben, da Spitzenreiter Hils/Selter sein Spiel verlegt hat.

1.Kreisklasse 1

Bereits am heutigen Freitag um 18.30 Uhr ist die SG Rehbachtal II deutlicher Favorit im Heimspiel gegen den TSV Fredelsloh. Am Sonntag wartet dann auf die SGR-Reserve eine größere Herausforderung. Mit der SG Denkershausen II bot sich die SGR immer torreiche Duelle. Um 10.30 Uhr hat die Moringer Reserve die FSG Bühle/Hillerse zu Gast und möchte dabei ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Die Drittvertretung der SVG Einbeck hat zeitgleich die SG Altes Amt zu Gast, wo es darum gehen wird, mal wieder ein Erfolgserlebnis zu sammeln.

Seit mittlerweile fünf Partien wartet der FC Lindau II auf einen Sieg. Gegen das Schlusslicht aus Fredelsloh ist dieser für das Team von Karsten Kehr eigentlich Pflicht. Zum Kellerduell empfängt die SSG Bishausen den TSV Wahmbeck. Ein Favorit in diesem Spiel ist nicht auszumachen. Zum Gipfeltreffen kommt es am Sonntag um 14.30 Uhr in Schönhagen – dort empfängt die heimische SG die SG Heisebeck/Fürstenhagen zum absoluten Spitzenspiel. Beide Teams mussten bisher noch keine Niederlage einstecken und führen die 1. Kreisklasse 1 an. Der Sieger der Partie bringt sich in die Pole Postion auf den Aufstiegsplatz.

1. Kreisklasse 2

Bereits am Samstag um 15.30 Uhr steht für den Vardeilser SV das Gastspiel beim FC Auetal II in Kalefed an. Für FCA-Trainer Fabian Schaper ein ganz besonderes Spiel, da es gegen seinen Heimatverein geht. „Natürlich ist das für mich ein besonderes Spiel. Ich habe zwei Jahrzehnte für den VSV in der Jugend und Herren gespielt. Zu einigen besteht noch ein gutes Verhältnis, deshalb ist es für mich sehr emotional gegen meinen Heimatverein anzutreten. Jetzt bin ich beim FC Auetal und wir werden Samstag viel investieren müssen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen!“, sagt Schaper über das Spiel.

Um der Spitzengruppe weiter auf den Fersen zu bleiben benötigt die SVG Einbeck II einen Heimsieg gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen, der ambitioniert gestartet ist, aber die vielen Verletzungen bisher nicht auffangen konnte, um ganz vorne mitzumischen.

Auf dem Vormarsch ist die SG Dassel/Sievershausen II, die nach zwei Siegen in Folge auch das Schlusslicht vom SV Heckenbeck besiegen möchte und weiter mit den Spitzenteams Schritt halten will.

Ähnlich sieht es beim FC Sülbeck/Immensen II aus, der mit einem Heimsieg über Kreiensen die Tabellenspitze von der FSG Hils/Selter übernehmen kann, die ihr Spiel gegen Edemissen ins neue Jahr verlegt haben.

Ein Verfolgerduell liefern sich der MTV Markoldendorf und die FSG Leinetal am Sonntag um 14.30 Uhr Der Sieger der Partie wird bis zur Winterpause ein Wörtchen um die Tabellenspitze mitsprechen können. Der Verlierer muss sich dann erst einmal hinten anstellen.