Nach diesem Spieltag hat sich das Titelrennen verkleinert. Spitzenreiter TSV Sudheim hat aktuell mit dem FC Hettensen/Ellierode nur noch einen Verfolger.

SV Höckelheim – SV Moringen 2:1 (1:1)
Zu einem kuriosen Vorfall kam es in Höckelheim. Beim Stand von 1:1 gab Schiedsrichter Patrick Helmker (FC Sülbeck/Immensen) kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter für Moringen, den Tobias Knauer verwandeln konnte. Dieser wurde allerdings zurückgepfiffen, da Moringens Marcel Kollstedt zu früh in den Strafraum gelaufen war. Statt Wiederholung gab Helmker aber indirekten Freistoß für Höckelheim. „Ein dämlicher Fehler der mich enorm ärgert!“, so Helmker. Nachdem er seine Gedanken sortiert hat, ist er direkt dann zu Moringen gegangen und hat sich für seinen groben Fehler bei den Gästen entschuldigt. Eine tolle Geste vom Schiedsrichter, die nicht selbstverständlich ist. Natürlich bringt diese keine Punkte für Moringen, aber Fehler sind menschlich, gerade wenn man innerhalb kurzer Zeit entscheiden muss.
Tore: 1:0 Kremer (12.), 1:1 Langner (20.), 2:1 Kremer (64.)

FC Auetal – SV Harriehausen 1:0 (0:0)
Mit großem Kampf und Leidenschaft setzte der FC Auetal den Grundstein für den Derbysieg, der im Vorfeld nicht wirklich zu erwarten war. Doch dass die Offensive der Gäste über 90 Minuten kaum zur Entfaltung kamen, spricht für die FCA-Defensive, die gemeinsam mit ihrem Team einen verdienten Derbysieg feierten.
Tore: 1:0 Kruse (67.)

TSV Hilwartshausen – SSV Nörten II 4:3 (1:1)
Wichtiger Heimsieg für den TSV Hilwartshausen, die sich damit ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Tore: 1:0 Khvoshchykau (25.), 1:1 L. Rüffer (40.), 1:2 Brendel (51.), 2:2/3:2 Engwer (58./62./FE), 4:2 Ehrlich (83.), 4:3 J. Rüffer (90.+4)

TSV Gladebeck – FC Hettensen/Ellierode 0:2 (0:1)
Dem FC HE gelang ein hart umkämpfter Derbysieg, den die Willert-Elf erst richtig für sich entscheiden konnte, als Gladebeck hinten aufmachte.
Tore: 0:1 Steinkühler (37.), 0:2 Trebing (85.)

GW Bad Gandersheim – SG Hollenstedt/St. 3:3 (1:2)
Die Kontrahenten boten sich einen kuriosen Spielverlauf. Schiedsrichter Stephan Schamuhn (TSV Lauenberg) musste gleich vier Mal auf den Elfmeterpunkt zeigen. Drei Mal blieb Gandersheims Lennard Stefke cool. Hollenstedts Angelo Kellner scheiterte dagegen an Grün-Weiß Keeper Leon Schlimme, konnte aber den Nachschuss verwandeln.
Tore: 0:1 Kellner (44.), 1:1 Stefke (45.+1/FE), 1:2 Misch (45.+3), 2:2 Stefke (63./FE), 2:3 Misch (80.), 3:3 Stefke (88./HE)

SG Ilmetal/D. – TSV Sudheim 0:4 (0:2)
»Wir haben alles rausgehauen und kämpferisch gut dagegen gehalten. Doch Sudheim besitzt eine enorme fußballerische Qualität, so dass der Sieg auch in Ordnung geht.!«, sagt SG-Sprecher Andreas Zeitz über das Spiel gegen den Tabellenführer.
Tore: 0:1 Ditz (37.), 0:2 Behrens (45.), 0:3 Köpke (87.), 0:4 Heisig (90.)

FC Lindau – SG Elfas 1:1 (1:0)
Die Gastgeber zeigten in der ersten Hälfte guten Kombinationsfußball und gingen verdient mit 1:0 in Front. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Fußballspielen eingestellt und einen Konter kassiert. Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Punkt für Elfas“, sagte FC-Trainer Timo Kuhlmann nach Abpfiff.
Tore: 1:0 Marx (38.), 1:1 Kleinsorg (77.)