Voller Spieltag am heutigen Montag in der Kreisliga, wo es erneut um wichtige Punkte und viel Prestige geht.

SG Elfas – TSV Sudheim (Mo., 14 Uhr)
Mit dem TSV Sudheim gastiert am Montag in Lüthorst der Ligaprimus bei der SG Elfas. Die Gäste legten zuletzt zwölf Siege in Folge hin und dominieren die Liga derzeit nach Belieben. Mit Dimitri Ditz (14 Tore) und Dimitrios Behrens (12) kann der TSV zwei Torjäger aufbieten, die gemeinsam mit dem Lindauer Sebastian Marx (11) die Torschützenliste anführen. Yasin Trabelsi fehlt den Gästen gelb/rot gesperrt.

FC Auetal – SG Hollenstedt/St. (Mo., 14 Uhr)
Für Rainer Nickel, Trainer der SG Hollenstedt/Stöckheim, wird das Gastspiel in Kalefeld ein ganz Besonderes. Sechs Jahre war Nickel Trainer des FCA, ehe sich im Winter 2020 die Wege trennten. Dabei trifft die SG auf einen mit großen Selbstvertrauen ausgestatteten Gastgeber – zuletzt gelangen dem FCA Siege gegen Harriehausen (1:0) und Moringen (5:2), womit sich die Auetaler aus der Abstiegszone erstmal entfernen konnten.

SG Imetal/D. – SSV Nörten II (Mo., 14 Uhr)
Viel wichtiger als die Partie in Ellierode am Samstag, wo sich Ilmetal mehr als teuer verkauft hat wird das Kellerduell gegen den SSV Nörten-Hardenberg II bei der SG Ilmetal/Dassensen eingestuft. Während gegen Hettensen/Ellierode Bonuspunkte vergeben wurden, ist das Team von Trainer Tino Huchthausen im Aufsteigerduell schon zum Siegen verdammt, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.

SG Rehbachtal – SV Moringen (So., 14 Uhr) Beide Teams blieben bisher hinter den Erwartungen zurück und dümpeln im vorderen Mittelfeld der Tabelle rum. Aufgrund der Form, ist die SGR leicht favorisiert.

TSV Gladebeck – FC Weser (Mo., 14 Uhr)
Während die Gäste 90 intensive Minuten von Samstag in den Beinen haben, gehen die Gastgeber mit frischen Kräften in die Partie. Kann sich der TSV daraus einen Vorteil machen?

TSV Hilwartshausen – SV Harriehausen (Mo., 14 Uhr)
Mit dem 3:1-Heimsieg (24. April 2022) über den SV Harriehausen machte der TSV Hilwartshausen in der Vorsaison den Klassenerhalt perfekt und konnte für eine weitere Kreisligaspielzeit planen. Während der SV Harriehausen zuletzt zwar das Derby gegen den FC Auetal (0:1) verlor und gegen Rehbachtal eine 2:0-Führung verspielte, konnte der SV in dieser Saison durchaus überzeugen und bereits 25 Punkte einfahren. Vorallem das Stürmerduo Dustin Reinhold/Franklin Nnane ist ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Abwehr.

FC Lindau – FC Hettensen/Ellierode (Mo., 14 Uhr)
Das Topspiel des Spieltags steigt in Lindau. Während Hettensen einen knappen Sieg einfahren konnte, musste sich der FCL beim Spitzenreiter in Sudheim geschlagen geben. Die Gäste haben gute Erfahrung an den Sportplatz in Lindau, im letzten Jahr gelang dort der Pokalsieg. Drei Punkte benötigt der FC auch am heutigen Montag, um Sudheim auf den Fersen zu bleiben.

SV Höckelheim – GW Bad Gandersheim (Mo., 14 Uhr)
Viel Arbeit wartet heute auf Schiedsrichter Maik Kaiser. Die beiden „Rüpel-Mannschaften“ der Liga treffen im direkten Duell aufeinander. Während Höckelheim auf dem letzten Platz der Fairness-Tabelle liegt, ist Grün-Weiß nur einen Rang davor.