Am Samstag um 14 Uhr steht für die Northeimer U15 das nächste Regionalliga-Heimspiel mit dem Rückrundenbeginn auf dem Programm. Zu Gast ist Eintracht Braunschweig.

Mit den Braunschweigern wartet der aktuelle Tabellendritte auf das Team vom Rhumekanal. Auf den 5:0-Heimsieg gegen Bremerhaven folgte eine derbe 0:11-Pleite beim VfL Wolfsburg. Wie wird sich Northeim diesmal präsentieren?

Mut macht auf jeden Fall, dass das Braunschweiger NLZ eben gegen jenen JFV Bremerhaven, die Northeim noch so eindrucksvoll besiegen konnet, sich mit einem torlosen Remis am vergangenen Wochenende trennte. Dass macht Northeim noch lange nicht zum Favoriten, da das Team um Kapitän Thilo Scholz im Hinspiel eine deutliche 1:7-Niederlage einstecken musste. Dennoch hat die Eintracht im Vergleich zum Hinspiel an Erfahrungen hinzugewonnen.