Der Fehlstart für die Northeimer Oberliga Damen ist komplett. Beim zuvor ebenfalls sieglosen PSV Hildesheim setzte es eine 2:4-Niederlage.

Dabei begann die Partie vielversprechend mit dem Führungstreffer von Johanna Klages (7.). Doch nach dem schnellen Ausgleich durch Anne Arzbach (13.) ließen die Eintracht-Damen im ersten Durchgang jegliches Defensivverhalten vermissen und lagen bis zum Seitenwechsel mit 1:4 hinten. Sina Ruez (56.) konnte das Ergebnisse lediglich nur noch korrigieren.

Bereits heute Abend ist Northeim erneut im Einsatz. Um 19 Uhr tritt das Lawrenz-Team bei Eintracht Braunschweig, die in fünf Siegen bereits 13 Punkte sammeln konnte. Mit Gesa Radtke und Charlotte Brühler haben die Braunschweigerinnen zwei Spielerinnen im Kader, die in der vergangenen Saison noch für Eintracht Northeim aufliefen.