Bevor an diesem Freitag das Derby zwischen dem FC Eintracht Northeim und dem SSV Nörten-Hardenberg ansteht, trennten sich beide Teams mit einem Remis von ihren Gegnern.

Lehndorfer TSV – FC Eintr. Northeim 1:1 (1:1)
Die Northeimer Eintracht war zwar das bessere Team, hatte aber immer wieder Probleme im letzten Drittel wirkliche Gefahr zu entfachen. Bezeichnend dafür ist, dass der Eintracht-Treffer durch ein Foulelfmeter gefallen ist. Die Gastgeber lauerten auf schnelle Umschaltmomente und blieben über 90 Minuten gefährlich.
Tore: 0:1 Grunert (25./FE), 1:1 Konradt (45.)

SSV Nörten – BSC Acosta 3:3 (1:1)
Viele Torchancen und dennoch musste der SSV aufgrund des späten Kopfballtreffers von Bent Friebe glücklich über den Ausgleich sein. Zuvor stand oftmals der starke Gästekeeper Alexander Fricke und auch zwei Mal der Pfosten, bei Abschlüssen von Thorben Rudolph und Tobias Stief im Weg. Aber auch die Gäste erwiesen sich als spielstarker Gegner, so dass die rund 150 Zuschauer nicht nur viele Tore sondern auch ein gutes Landesligaspiel sahen.
Tore: 0:1 Pingel (12.), 1:1 Westfal (45.), 2:1 Steinhoff (54.), 2:2 Pingel (71.), 2:3 Schweighardt (83.), 3:3 Friebe (84.)

Bent Friebe köpft den Ausgleichstreffer zum 3:3. Video: SSV Nörten