Während der FC Eintracht Northeim in der siebten Minuten der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen konnte, trennte sich der SSV Nörten von SVG Göttingen mit einem Remis.

SVG Göttingen – SSV Nörten 1:1 (0:1)

Der SSV Nörten-Hardenberg ärgert sich über zwei verlorene Punkte am Sandweg. Denn die Gäste bestimmten nicht nur über lange Strecken die Partie, sondern erspielte sich auch ein Chancenübergewicht heraus. Erst mit dem Ausgleichstreffer des Ex-Northeimers Julian Kratzert kam die SVG besser ins Spiel.

Beide Tore vom Spiel SVG – SSV im Video

FC Eintr. Northeim – BV Germ. Wolfenbüttel 1:0 (0:0)

Bis zur 97. Minute biss sich der FC Eintracht Northeim an den tiefstehenden Gäste die Zähne aus, doch dann stocherte Nils Kern den Ball nach einer Standard über die Torlinie. Zuvor fand Northeim nur wenig Ideen, um das Abwehrbollwerk zu überwinden. Gut war, dass das Team um Kapitän Marc-Yannik Grunert im Gegenpressing gut bei der Sache war und Ballverluste sofort zurück gewinnen konnte. Aus den langen Ballbesitzphasen schlug die Eintracht aber lange keinen erfolgreichen Ertrag.
Tore: 1:0 Kern (90.+7)

Der Siegtreffer von Nils Kern im Video.