Fünf Tage vor dem langersehnten Derby zwischen Northeim und Nörten (Fr., 28.10.) stehen für beide Teams die Generalprobe gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte an.

SSV Nörten-Hardenberg – BSC Acosta (So., 14.30 Uhr)
Nach dem wichtigen Sieg bei Sparta Göttingen, wo Neuzugang Melvin Zimmermann erstmals treffen konnte, steht eine Pflichtaufgabe gegen den BSC Acosta Braunschweig an, der zuletzt nur einen Sieg auf fünf Partien feiern konnte. Nach dem Spielausfall vor zwei Wochen, soll die Partie diesmal an der Bünte stattfinden: „Stand jetzt wird es stattfinden. Wir müssen aber schauen, wie sich das Wetter verhält!“, sagt SSV-Teammanager Dominik Hillemann auf SNNE-Nachfrage. Tobias Stief steht im Vergliech zum Sparta-Spiel wieder zur Verfügung.

Lehndorfer TSV – FC Eintr. Northeim (So., 14.30 Uhr)
Ohne die gelbgesperrten Ali Ismail und Alexander Knopf sowie den urlaubenden Trainer Philipp Weißenborn treten die Kreisstädter die Reise zum Lehndorfer TSV an. Nach der Last-Minute-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig wird es wichtig sein, wieder Selbstvertrauen zu sammeln, doch die Gastgeber befinden sich in guter Verfassung und konnten zuletzt sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen sammeln.