Am Sonntag mussten die beiden einzigen heimischen Vertreter, die im Einsatz waren, Niederlagen hinnehmen.

FC Eintr. Northeim U23 – SCW Göttingen 2:3 (2:0)
Mit wenig Ballbesitz, einem gut aufgelegten Eike Schwarz im Eintracht-Kasten, der einen Foulelfmeter von Samuel Paulus (24.) parieren konnte und zwei Kontertoren ging die Reserve des FC Eintracht Northeim mit einem 2:0-Vorsprung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste immer zwingender in ihren Aktionen und konnten die Partie drehen und am Ende verdiente drei Punkte mitnehmen.
Tore: 1:0 P. Weighardt (20.), 2:0 Ghazi (35.), 2:1 Yeboah (50.), 2:2 Käding (61.), 2:3 Schuster (89./FE)

Eintracht-Keeper Eike Schwarz pariert einen Elfmeter

Bovender SV – SG DaSie 4:1 (2:0)
Bevor der Tabellenführer aus Bovenden in Front gehen konnte, hatte SG-Spielertrainer Kevin Mundt gleich nach vier Minuten zwei große Torchancen, um die Gäste in Führung zu schießen. Bei beiden Situationen scheiterte er aber freistehend an BSV-Keeper Maximilian Nagels. Mit zunehmender Spielzeit ließ man den Tabellenführer seine Offensivqualitäten ausspielen und stellte sich im Defensivverhalten nicht clever genug an. „In Bovenden war mehr drin. Wenn wir unsere Torchancen nutzen und defensiv kompakter verteidigt hätten, dann wäre durchaus ein Zähler für uns drin gewesen“, berichtet SG-Sprecher Julian Hein. „Auf dem großen Platz waren am Ende die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß“ Dabei konnte vor allem der aus Northeim stammende BSV-Stürmer Dennis Falinski, der die ersten drei Treffer erzielte, zum Spieler des Spiels avancieren. Auch der BSV berichtete von vielen Torchancen auf beiden Seiten und zollte den Gästen Respekt für die Leistung.
Tore: 1:0/2:0/3:0 Falinski (10./FE/19./53.), 3:1 Greib (65./ET), 4:1 Greib (72.)