Mit einem 3:2-Sieg über Aufsteiger SG Denkershausen konnten die Damen des SV Moringen drei wichtige und verdiente Punkte einfahren.

Während die Gäste nunmehr die dritte Niederlage in Folge kassierten, konnten die Moringer Damen am Sonntag diese Negativserie mit dem ersten Saisonsieg beenden. Dabei boten sich die Mannschaften eine Partie mit vielen Chancen aber auch mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und die Gastgeberinnen hatten in der fairen Partie, ohne jegliche gelbe Karte, das glücklichere Ende auf ihre Seite.

Nachdem die Denkershäuserin Sarah Bode die erste gute Chance im Spiel liegen ließ, scheiterte Moringens Tabea Hermann an SG-Torfrau Isabell Kramer. Wenige Minuten später ließ Hermann diese aber chancenlos. Denkershausen kamen durch Stine Hünecke (35.) mit einem schönen Freistoßtreffer zum 1:1-Ausgleich, mit dem es auch in die Kabine ging. Aus dieser kam Moringen besser heraus und ging per Doppelschlag von Jennifer Schneider (55.) und Merit Brüning (61.) mit 3:1 in Front. Zwar konnte Annabelle Wille im Gegenzug den Anschlusstreffer (69.) wieder herstellen, doch die Angriffsbemühungen der Denkershäuserinnen, die noch gute Torchancen in der Schlussphase hatten, waren umsonst. Es blieb beim 3:2 für den SV Moringen.