Sowohl der SSV Nörten-Hardenberg als auch der FC Eintracht Northeim mussten am Freitag bzw. Samstag Auswärtsniederlagen einstecken.

Nun hat es auch den SSV Nörten-Hardenberg mit der ersten Niederlage erwischt. Die Bünte-Elf unterlag am Freitagabend beim Oberliga-Absteiger MTV Wolfenbüttel mit 1:3 und mussten neben den drei Punkten auch den zweiten Tabellenplatz an die Gastgeber abgeben.

In einer gutklassigen Landesligapartie konnte Nils Hillemann (21.) die frühe Führung des MTV ausgleichen. Doch vor der Halbzeit zog Wolfenbüttel erneut auf 2:1 davon. Als dann MTV-Spieler Carlos Christel eine halbe Stunde vor dem Abpfiff den dritten Treffer nachlegen konnte, war die Partie entschieden.

Am morgigen Montag steht für den SSV bereits das nächste Spitzenspiel an: Um 14.30 Uhr sind die Schwarz/Gelben bei SVG Göttingen zu Gast.

Auch der FC Eintracht Northeim musste eine Niederlage hinnehmen. Nach torloser ersten Halbzeit wurde der Spitzenreiter SSV Vorsfelde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Partie mit 2:0.

Die Eintracht spielt ebenfalls morgen: Um 14 Uhr ist der BV Germania Wolfenbüttel im Gustav-Wegner-Stadion zu Gast.